hallo, nehme die pille petibelle. nun schon seit märz im langzeitzyklus wegen migräne auf anraten meines arztes, weil in der pillenfreien zeit meine migräne auftrat. nun habe ich heute eine leichte blutung und leichte regelschmerzen! ist das normal beim langzeit zyklus??
wäre schön, wenn mir jemand einen rat geben könnte!
danke.
Rückfrage
Nimmst Du die Pille die ganze Zeit durch oder im 12 Wochen-Takt?
Hallo,
ich bin kein Arzt, aber ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Langzeitzyklus berichten: Ich muss alle 12 Wochen eine Pause machen, weil sonst bei mir sehr heftige Zwischenblutungen auftreten (irgendwann im 4 Zyklus, aber eben immer im vierten (Zufall?!)), die viel länger sind als die früher normalen Abbruchblutungen (10 bis 14 Tage). Deshalb mache ich nach 12 Wochen eine 7tägige Pause, in der die normale Abbruchblutung kommt, und dann geht es mit 12 Wochen weiter. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist oder ob der Körper dann mal was loswerden muss…
Grüße!
ist jetzt die 11. woche, ich mache nach 12 wochen immer ne pause von einer woche.
gruß.
Mal abgesehen davon, dass ich solche Langzeitzyklen für großen Mist halte, würde ich sagen, dass Zwischenblutungen ganz normal sind. Der normale Zyklus der Frau beträgt nun mal 28 Tage und nicht 84, da ist der Körper nicht drauf eingestellt…
Wenn Du während der Pillenpause Migräne bekommst, so liegt das an der Hormonschwankung und Du bist sowieso Migräne anfällig.
Ich würde Dir raten, Dich nach einem anderem Kontrazeptiva umzuschauen, entweder Kondome oder was Hormonelles, was weniger Hormone abgibt und dementsprechend weniger Nebenwirkungen hat, z.B. die Hormonspirale (Vorteil hier ist auch, dass Du Deine Tage nur noch ganz schwach hast).
LG Suse
vielen dank für die anregung. werde das mit meinem arzt besprechen.
gruß.