das ganze ist mir ja etwas peinlich, aber ich habe seit gut 3 wochen schmierblutungen, einen tag zwischendrin „pause“, davor hatte ich ganz normal meine tage, nur sehr stark und lang…
man muss dazu sagen, das ích die pille „minisiston“ einnehme, hatte aber bisher nie solche probleme…
ausserdem habe ich immer seeehr starke beschwerden während meiner periode
nun meine frage, was kann ich selber tun? kann es was schlimmeres sein, es ist ja nun schon ziemlich lange? beim gyn habe ich erst nächste woche einen termin,
ich kann Dir den Rat geben, Dich der trad. chin. Medizin zu zuwenden, da diese zum einen gynäkologische / urologische Probleme besonders gute behandeln kann, zum anderen vor allem aber auch die wahren Ursachen erkennt.
Solltest Du Dich für eine Behandlung mit TCM interessieren, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.
Warum Dir das peinlich ist, mag der Henker wissen …
beim gyn habe ich erst nächste woche einen termin,
Du solltest nochmals in der Praxis anrufen und klarmachen, dass Du ein eiliger Fall bist. Drei Wochen am Stück ist ja nun kein Spaß, denke ich. Mach ruhig - falls es nicht eh schon der Fall ist - ein bisschen Auaaua am Telefon, damit die Dich dazwischen schieben können. Und wenn die dazu nicht bereit sind, solltest Du Dir mittelfristig einen anderen Gyn suchen.
Ob es was Schlimmes ist, wird von hier aus natürlich niemand beurteilen können. Ein behandlungsbedürftiges Symptom ist es jedenfalls. Spekulationen unterlasse ich jetzt mal, um Dich nicht noch kopfscheu zu machen.
… auch wenn ich absolut nichts gegen TCM habe, aber an jeder Ecke zu allem und jedem Thema immer nur deinen Beitrag zu lesen in dem du Werbung für dich machst … das nervt
danke für eure Antworten
zum 1. thema peinlichkeit: ich denke keine frau redet bzw schreibt gern über gyn. probleme…
hab in der praxis angerufen und schon geschildert, das es eilig ist, sogar angeboten lange wartezeit in kauf zu nehmen
aber die schwester dort hat nur gesagt, wenn keine termine sind, geht es halt nicht
ich denke, die woche kann ich jetzt auch noch warten, oder?
oder soll ich es lieber nochmal woanders probieren?
bin neu in der stadt, und ich wusste nicht, wer ein guter arzt ist, deshalb dachte ich, ich geh zu dem meiner bekannten
möchte ja auch nicht „irgendwohin“ gehen
aber die schwester dort hat nur gesagt, wenn keine termine
sind, geht es halt nicht
Da gibt es zwei Möglichkeiten : Entweder Du gehst ohne Termin, ohne Slip und mit Rock in die Praxis, stellst Dich in die Vorhalle und blutest eine Weile still vor Dich hin - ich bin bereit, zu wetten, dass irgendjemand dann mal Bescheid gibt. Oder aber Du wartest tatsächlich noch eine Woche und informierst dann den Arzt über das Verhalten seines Personals. Wenn das ohne Konsequenzen für die Dame am Empfang bleibt, empfehle ich Dir dringend einen Arztwechsel. Die Frau maßt sich hier nämlich eine Entscheidung an, die ihr nicht zusteht (oder ist die auch Medizinerin?). Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mann, dessen Frau mit geplatzter Fruchtblase auf der Erde liegt, dort anruft und vielleicht das Schlüsselwort für den Dragoner nicht kennt …
ich denke, die woche kann ich jetzt auch noch warten, oder?
Diese Entscheidung musst Du selbst treffen : a) Kannst Du es noch so lange aushalten? b) bist Du von der Kompetenz dieses Arztes und seiner Trabanten immer noch so überzeugt, dass Du nirgends sonst hingehen willst?
möchte ja auch nicht „irgendwohin“ gehen
Haste aber doch gemacht. Zum Arzt einer Bekannten zu gehen, heißt, sich auf deren Erfahrungen zu verlassen. Vielleicht hat die Bekannte aber nie Schwierigkeiten und lässt sich immer nur routinemäßig angucken? Vielleicht geht die Bekannte da auch nur aus Bequemlichkeit hin, oder weil ihre Uroma schon zum Uropa des Arztes ging …? Wie gesagt, es ist Dein Körper und Deine Entscheidung - für mich wäre ein solches Verhalten des Praxispersonals ein zwingender Grund für 1. schweren Rabatz vor Ort, und 2. wenn es nicht besser wird, Arztwechsel. Nebst entsprechendem Dankschreiben …
also ich denke, das ich es noch eine woche aushalten werde, denn habs ja schon 3 wochen geschafft…,)
denke ja nicht, das ich in den 7 tagen verbluten werde, es ist ja keine „normale“ blutung, sondern eher ne schmierblutung, mal mehr mal weniger.
ich denke auch nicht, das man das mit einer geplatzten fruchblase vergleichen kann
ich informier mich aber trotzdem gleich morgen bei anderen ärzten, ob die mich früher dazwischenschieben können.
auf jeden fall werde ich den arzt über das verhalten seiner AH informieren, denn ich kenn das auch so, das, wenn man beschwerden hat, kommen kann und halt ein bisschen wartezeit mitbringen muss!
ich informier mich aber trotzdem gleich morgen bei anderen
ärzten, ob die mich früher dazwischenschieben können.
hingehen !!! SO lange Blutungen können durchaus was Ernstes sein !
Wenn du da bist dürfen Sie dich nicht wegschicken - du wirst zwar evtl. länger warten müssen bis du dran bist (das musst du mit Termin aber sicher auch ;o)) , und evtl. ist die Sprechstundenhilfe sauer, aber das muss dich nicht kratzen
zum 1. thema peinlichkeit: ich denke keine frau redet bzw
schreibt gern über gyn. probleme…
niemand - egal ob frau oder mann - spricht gern über medizinische probleme (von ein paar psychos mal abgesehen, die sich von morgens bis abends in ihrer krankheit suhlen). aber aus dem zeitalter, als es frau noch peinlich war, mehr oder weniger regelmäßig zu menstruieren, sind wir doch nun glücklicher seit ein paar jahrzehnten raus, oder? zumal es ja keine schamhaft zu verschweigenden einzelfälle sind, sondern immerhin gut die hälfte der menschheit betrifft!
ich gehe mal davon aus, dass du mich mit deiner anmerk. gemeint hast… da ich im moment wohl der einzige w-w-w experte für TCM hier im forum bin.
ich mache nicht für mich werbung sondern setze mich dafür ein, dass menschen, die ansonsten der westlichen medizinindustrie ohne echte alternative oft schutzlos ausgesetzt sind, eben diese alternativen bekommen können.
ich weiss nicht wieviel leid du schon wegen falschen behandlungsmethoden der westlichen „schulmedizin“ mit hast ansehen müssen, aber ich habe genug gesehen und mir reicht es gelinde gesagt, wie man menschen mit quacksalber methoden ruiniert. nicht jeder arzt ist ein quacksalber aber jedes opfer der westlichen medizin industrie weiss wovon ich rede. und davon gibt es sehr sehr viele…
ich nehme deine kritik als impuls auf und werde zukünftig die behandlungsmöglichkeiten und chancen mit der echten TCM stärker herausstellen und dies an konkreten bsp. darlegen. so kann dann jeder selbst beurteilen, wie grundsätzlich anders, aber aus meiner sicht richtiger, die TCM gesundheitliche probleme ergründet und behandelt.
so das wärs schon - und nun zurück zum eigentlichen anliegen von yvonne - gesunde grüße - jörg