Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen immer und immer wieder Zwischenblutungen und letzten Sonntag sollte ich eigentlich meine normale Regelblutung bekommen. Diese ist aber bis heute ausgeblieben… Jetzt muss ich eigentlich am kommenden Freitag wieder die erste Pille nehmen und weiß jetzt natürlich nicht was ich machen soll… Hat das Wegbleiben meiner Regel was mit den Zwischenblutungen zutun, oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich Schwanger bin???
Hallo,
es kann schon mal sein, dass man Zwischenblutungen von der Pille bekommt. Um eine Schwangerschaft vor der nächsten Pilleneinnahme auszuschliessen, würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Aber auf alle Fälle rate ich dringend zu einem Besuch beim Gynikologen. Der kann mit Gewissheit sagen, woher die Zwischenblutungen kommen und eine Schwangerschaft bestätigen oder ausschliessen.
Alles Gute und viel Gesundheit!
Guten Morgen,
das von Ihnen geschilderte Problem fällt in das Fachgebiet eines Frauenarztes, ich bin jedoch Narkosearzt verstehe also von diesen Dingen naturgemäß nicht sehr viel. Ich würde deshalb empfehlen das Sie sich mit dieser Frage an Ihren Frauenarzt wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
um ganz ehrlich zu sein: da bin ich überfragt. Zwischenblutungen können eine Nebenwirkung der Pille sein, wenn sie zu niedrig dosiert ist. Ich weiß ja nicht, wie lange Du diese Pille schon nimmst. Trotz der Zwischenblutungen gibt sie aber Verhütungsschutz, falls Du sie regelmäßig genommen hast und nicht kurz nach der Einnahme mal Durchfall hattest oder erbrochen hast. Bei manchen Frauen bleibt die Entzugsblutung aus, obwohl sie nicht schwanger sind. Dennoch würde ich an Deiner Stelle klären, ob Du schwanger bist, bevor Du die Pille wieder anfängst. Es gibt nichts, was es nicht gibt