Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen immer und immer wieder Zwischenblutungen und letzten Sonntag sollte ich eigentlich meine normale Regelblutung bekommen. Diese ist aber bis heute ausgeblieben… Jetzt muss ich eigentlich am kommenden Freitag wieder die erste Pille nehmen und weiß jetzt natürlich nicht was ich machen soll… Hat das Wegbleiben meiner Regel was mit den Zwischenblutungen zutun, oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich Schwanger bin???
Hallo,
es kann schon mal sein, dass man Zwischenblutungen von der Pille bekommt. Um eine Schwangerschaft vor der nächsten Pilleneinnahme auszuschliessen, würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Aber auf alle Fälle rate ich dringend zu einem Besuch beim Gynikologen. Der kann mit Gewissheit sagen, woher die Zwischenblutungen kommen und eine Schwangerschaft bestätigen oder ausschliessen.
Alles Gute und viel Gesundheit!
Guten Morgen,
das von Ihnen geschilderte Problem fällt in das Fachgebiet eines Frauenarztes, ich bin jedoch Narkosearzt verstehe also von diesen Dingen naturgemäß nicht sehr viel. Ich würde deshalb empfehlen das Sie sich mit dieser Frage an Ihren Frauenarzt wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
um ganz ehrlich zu sein: da bin ich überfragt. Zwischenblutungen können eine Nebenwirkung der Pille sein, wenn sie zu niedrig dosiert ist. Ich weiß ja nicht, wie lange Du diese Pille schon nimmst. Trotz der Zwischenblutungen gibt sie aber Verhütungsschutz, falls Du sie regelmäßig genommen hast und nicht kurz nach der Einnahme mal Durchfall hattest oder erbrochen hast. Bei manchen Frauen bleibt die Entzugsblutung aus, obwohl sie nicht schwanger sind. Dennoch würde ich an Deiner Stelle klären, ob Du schwanger bist, bevor Du die Pille wieder anfängst. Es gibt nichts, was es nicht gibt
, auch Schwangerschaft trotz Pille. Wenn Du nicht schwanger bist, kannst Du die Pille am Freitag wieder nehmen. Solltest Du Dir unsicher sein, ruf Deinen Frauenarzt an. Der berät Dich sicher auch am Telefon.Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
lg, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung.
Warum Du mich für die Beantwortung dieser Frage ausgewählt hast, kann ich mir nicht erklären.
Alles Gute und eine hilfreiche Antwort wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Torsten
Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen immer und immer wieder
Zwischenblutungen und letzten Sonntag sollte ich eigentlich meine normale Regelblutung bekommen.
Liebe Niccy,
ich würde so schnell es geht zur Gynäkologin, zum Gynäkologen gehen und einen Test machen lassen. Nur sie oder er kann dir sicher sagen, was du machen sollst. Da brauchst du vorher auch keinen Termin machen, da kannst du so vorbeigehen, die Pille würde ich auf keinen Fall nehmen, bevor du mit der Ärztin oder Arzt gesprochen hast, dann solltest du auf jeden Fall bis zur Pilleneinnahme Enthaltsamkeit üben.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen und hoffe, das alles gut wird! Ich drück dir mal die Daumen!
liebe Grüße
Lissy
Hi,
Zwischenblutungen können unterschiedliche Ursachen und Folgen haben.
Bitte kläre deine Symptpme beim Gynäkologen ab und lasse deine Problematik hier nicht so leichtfertig erklären. Besonders wenn du die Pille nimmst. Vorsicht ist immerhin besser als Nachsicht.
Gute Besserung und alles Gute!
Hallo, Niccy86cc ,
dazu bin ich kein Experte, aber ich würde Dir auf jeden FAll raten, unbedingt zur (m) Gynäkologen (in) gehen. Denn die Zwischenblutungen weisen auf Störungen im Hormonhaushalt hin. Ich würde das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Barbara
Du hast doch bestimmt einen Gynäkologen, dem du vertraust. Ruf ihn doch schnell an und stell ihm die Frage. Vielleicht will er dich dann sehen, vielleicht kann er dir gleich am Telefon raten.
Alles Gute
Vreni
Hi niccy86cc
bist du momentan irgendwie im stress? (prüfung, privat, krankheit?) oder hast du irgendwelche medikamente genommen, vielleicht diät gemacht, oder gab es gewichtsverlust in der letzten zeit? kurz: ist irgendwas anders als gewöhnlich?
stress ist zum beispiel häufig eine ursache, die sich auf vielfältige art und weise äußern kann, z.b. haarausafall, zwischenblutungen, etc.
sind dir weitere symptome aufgefallen? hast du vielleicht die pille nicht regelmäßig eingenommen?
in jedem falle würde ich dir raten, mit der neuen pillenpackung wie gewöhnlich anzufangen, damit die verhütung gewährleistet bleibt.
zwischenblutungen können immermal wieder auftreten und sind in der regel kein grund für größere besorgnis. sollten weitere symptome auftauchen, z.b. schmerzen, solltest du einen frauenarzt aufsuchen.
lg und ein schönes we!
anja
Hallo, liebe Niccy
ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und habe daher nicht geantwortet.
Auf Deine Anfrage kann ich Dir leider nicht antworten.
Liebe Grüße
Gerty
sehe heute, daß ich angeblich nicht geantwortet habe, tut mir leid, kann es mir kaum vorstellen: diese Frage hätte ich sowieso an einen/Deinen(!) Frauenarzt weitergeleitet.
mein server hat gesponnen und spinnt weiter, habe sicher geantwortet und auch heute erneut versucht…