Zwischenblutungen trotz Pille nach OP

Hallo alle zusammen,
Ich leide bzw leidete seit ca 2 Wochen an einem Steißbeinabszess. Montag wurde alles operativ geregelt und ich blieb 5 Tage in Krankenhaus. Habe natürlich einige Schmerzmittel bekommen und die Pille (aida) regelmäßig genommen. Seit gestern habe ich jedoch hin und wieder leichte Blutungen. Mich würde interessieren, ob die Pille ihre Wirkung durch die Schmerzmittel verloren haben könnte, da ich eben Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte. Möglicherweise könnten die Blutungen auch durch den Stress in Krankenhaus entstanden sein, aber haben diese einen Einfluss auf die Pillenwirkung?
Natürlich müsste ich mit dieser frage zum Gynäkologen, jedoch ist morgen Samstag und bis Sonntag wäre eine Pille danach notwendig, falls eine Schwangerschaft in Aussicht wäre :frowning:.

Danke für jede hilfe

Hallo, schmerzmittel (barbiburate) können die wirkung der pille herabsetzen. besonders wen viele davon oder hohe dosen genommen werden. daher mögl. die zwischenbl. würde das mit einem arzt besprechen.

Hallo, leider kann ich dir dazu nichts sagen, außer dass solche Blutungen natürlich in der beschriebenen Situation vorkommen können. Wahrscheinlich wird dir auch der Frauenarzt keine sichere Antwort geben können.
Alles Gute