Zwischenblutungen von Minette/Belara/bella Hexal, Zoely hilft aber Akne ausbruch, was nun?

hallo,
seit ein paar jahren habe ich die Antibaby-Pille Minette bekommen und hab aufgrund von Kassenverträgen auch ab und zu Belara bekommen. Beide hab ich gut vertragen bis ich auf einmal ständig Zwischenblutungen mitten in der Pallette bekommen habe. Daraufhin habe ich Zoely verschrieben bekommen die sehr stark von der wirkstoffzusammensetzung ist. meine zwischenblutungen waren weg aber ich hab akne ausbrüche auf dem rücken bekommen, schlimmer als in der pubertät,das war nicht schön. wie der Teufel es wollte war mein FA längere Zeit im Urlaub also habe ich den Rat meiner Hausärztin aufgesucht. sie hat mir dann Attempta 35 verschrieben. nach einer Woche hab ich dann aber wieder Zwischenblutungen bekommen die jetzt seit 2 wochen anhalten. Daraufhin bin ich jetzt wieder zu meinem FA hab ihm das alles geschildert und er hat mir jetzt die Pille Bella hexal 35 gegeben und das verstehe ich überhaupt nicht, bella hexal 35 und attempta 35 unterschreiden sich nur im namen und sind vom wirkstoff genau identisch. ich hab keine lust auf weitere 4 wochen zwischenblutungen. Weiß jemand was ich machen soll oder war schon mal in einer ähnlichen situation und kennt eine mittelstarke pille die weiterhelfen könnte?

Hallo,

wie wäre es angesichts solcher Desaster mal mit einer Alternative zur hormonellen Verhütung?
Z.B. http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungs…

Das hört sich sehr praktisch an (habe für meine pubertierende Tochter nach Pillenalternativen gesucht und bin darauf gestoßen - zu meiner aktuellen Zeit gabs nur Diaphragmen. Waren auch O.K., aber dies scheint noch deutlich besser zu sein. Nur der Name, Lea Contraceptivum, ist marketingmäßig eine totale Katastrophe).

Wenn Du schon geboren hast ist die Spirale eine gute Alternative - wenn man sie verträgt muss man sich nur einmal in 5 Jahren um Verhütung kümmern, hat keine Nebenwirkungen und sicher ist sie auch.
Für ONS oder frische Beziehungen sind Präser das Beste, was es gibt, schon wegen Infektionsschutz.
Für feste Beziehungen auf Dauer nicht ganz das Wahre.

Versuche doch mal ein Jahr ohne Hormone. Manche Nebenwirkungen halten monatelang an.
Ich habe mich 8 Monate nach Absetzen der Pille (3 Jahre genommen) wie Neu gefühlt, in fast jeder Hinsicht (fitter, agiler, lernfähiger, abgespeckt, lebenslustig, kräftiger, sexuell wieder lebend (!), keine Kopfschmerzen oder Kreislaufkolläpse mehr, keine Pilzinfektionen usw.).
Ein ganz anderes und entschieden besseres Leben.

Habe anschließend anders verhütet (Präser, Diaphragma) bis Kinder gewünscht waren. Anschließend per Spirale. War sehr gut so.

Gruß, Paran