Zwischenblutungs ursachen?

ich nehme die Pille Chariva seit 3 jahren. Ich hatte nie Probleme mit der pille.

Aber ich habe letze Woche meine Periode gehabt wie normal habe dan samstags mit meiner neuen pillen packung wieder begonnen. Nach 3 tagen also dienstags habe ich aufeinmal schwache blutungen (zwischenblutungen) gehabt die nachmittags schon wieder weg waren.

Ich muss dazu sagen das ich eine extrem stressige Ausbildung mache die mich die lezten monate nicht nur köperlich an meine grenzen gebracht hat sondern auch psychisch. Ich habe auser dem Familiärenstress und privatenstress, der mir sehr nah geht. Von daher bin ich extrem gestresst. In der woche wo ich die zwischen blutungen hatte war der stress der ausbildung etwas herrunter gefahren so das ich etwas runter kommen konnte.

Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschliesen da ich meine pille noch nie vergessen habe und immer zu selben zeit nehme da ich da sehr vorsichtig bin & mit meinem freund immer zusätzlich mit einem Kondom verhüte das nicht gerissen ist oder beschädigt war.

Von daher meine Frage: Kann die Zwischenblutung davon kommen das ich so unter dem stress leide kommen?

Hallo,

also ich kenne das Problem von meiner Freundin. Sie hat durch psychischen Stress auch Probleme bzw. Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Periode gehabt.
(…)
Auf jeden Fall reagiert der Körper meist bei Stress und übermäßiger Belastung in irgendeiner Form.
Bei meiner Freundin musste der Zyklus hormonell wieder eingestellt werden, da Sie über einen längeren Zeitraum diese Probleme hatte.
Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute!

[Team] Werbung