Hallo WWW-lers,
Über Ostern fliege ich nach Mexiko. Der Flug ist von Deutschland nach Cancún und zurück von México DF (Benito Juárez) nach Deutschland (Gabelflug). Unser Urlaub besteht darin, von Cancún zum DF zu kommen.
Auf den Weg hin, müssen wir in DF (Benito Juárez) zwischenlanden. Wir haben dafür 2:40 Stunden Zeit. Soweit so gut.
Auf der anderen Seite haben wir Freunde in die Hauptstadt. Wie der Zufall so will, hat einen Familienangehörigen von denen, einen Laden im Terminal 2 der Flughafen (Wir landen im Terminal 1 und müssen für den Weiterflug nach Cancún zum Terminal 2). Der Laden wäre in der in Frage kommenden Zeit normal geöffnet.
Da wir ein paar Geschenke für sie dabei haben werden, wollen wir diese bei der Familienangehörigen abgeben und nicht durch das halbe Land schleppen. Wir würden sie im Laden abgeben.
Meine Frage an Euch:
Meint Ihr dass wir in 2:40 Std. Zeit haben (wir setzen mal voraus, dass alles pünktlich läuft) durch den Inmigrationsbehörde geschleust zu werden, aus dem „geschlossen Teil“ des Flughafens raus (wo nur Passagiere hinkommen), das Geschenk abzugeben und dann wieder rein zu kommen? Oder ist das viel zu enig Zeit?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine…
Schon jetzt vielen Dank!
Schöne Grüße,
Helena