Zwischenspeicher-Medium mit Display gesucht

Hi,

gibt es sowas mit dem man Daten in größeren Mengen (z.B. im Urlaub), von einer Digitalkamera, unterwegs stromlos umschichten kann, und über einen kleine Display (z.B. wie einen Diabetrachter) bereits eine kleine Vorabsortierung machen kann, sprich die definitiv schlechten Bilder gleich löschen kann? Die Alternative, entweder mehr Speichermedium zu kaufen bzw. einen Laptop mit in den Urlaub zu nehmen, finde ich nicht so den wirklichen Hit an Lösung… Nach Möglichkeit schleppe ich lieber weniger. :smile: Wobei - ganz klar - auch ein Laptop im Urlaub manchmal wichtig und richtig ist. Dennoch gibt es sowas und wenn nicht, wer baut es von Euch? Ich nehme auch nur 10 % der Einnahmen. :smile:

Ciao,
Romana

Suchbegriff wäre „ImageTank“.

Hi,

doch ich sehe hier kein Display zum Betrachten von Bildern? Gestern sah ich bei Conrad Electronic ein Teil für 199 EUR, und es war eine 20 GB (Festplatte)… also, da kann man eine Ecke mehr speichern, allerdings auch ohne Display für Bilder.

Ciao,

Romana

Suchbegriff wäre „ImageTank“.

Die Dinger gibt’s auch mit Display, allerdings ungleich teurer. Außerdem sind die Displays auch nicht besser als das an der Kamera, also zum aussortieren nur bedingt geeignet.
Im Zweifel also ein günstigeres Gerät mit großer Festplatte nehmen und dann zu Hause am großen Bildschirm sortieren.

Meine Tipps:
PD70x, sehr schnelle Übertragung der Bilder, gute Akkulaufzeit und KEIN Spezialakku, sondern mit normalen AA-Akkus/Batterien zu betreiben, was sehr nützlich sein kann, wenn man unterwegs ist.

X-Drive VP3320, ebenfalls schnelle Übertragung, mit einfachem MP3-Player, günstiger, allerdings mit fest eingebautem Spezialakku.

Alternative
Hi

Wie wärs mit großen Speicherkarten die eine Vorauswahl
ersparen und/oder einer Kamera, die man an den Fernseher
des Hotels einstecken kann?

Gruß
Gerald

Hier noch ein sehr ausführlicher Vergleichstest der beiden Image Tanks Pd70x und VP3320: http://www.modellskipper.de/tests/pd70x.htm

Hi,

eine Kamera mit solchem Anschluß habe ich, doch ich möchte einfach ein Medium zum Speichern größerer Bildmengen für unterwegs.

Ciao,
Romana