Zwischenstecker für Doppelung von TAE-Buchse?

Hallo!
Ich habe bei Arcor ISDN und DSL. An der Starter Box befindet sich für Leitung 1 eine TAE-Buchse für den Anrufbeantworter und eine TAE-Buchse für einen analogen Telefonanschluss.

Ist es möglich - evtl. durch einen Zwischenstecker o. ä. - die analoge Telefonanschlussbuchse zu verdoppeln, um ein weiteres Telefon an dieser Leitung (1) anzuschließen?

Ich möchte nämlich wahlweise von einem Telefon ohne Schnur zu einem Telefon mit Schnur (für längere Gespräche strahlungsärmer) nach Belieben wechseln können, ohne das Gespräch zu abbrechen zu müssen.

Früher konnte man bei Telefonen mit TAE-Buchsen in verschiedenen Räumen das Gespräch problemlos an einem anderen Apparat abnehmen und an dem 1 Apparat den Hörer auflegen, ohne irgendwie zu verbinden.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (bin eben Laie).
Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen würde mir zu helfen.

Gruß
Maria

Hallo Maria,

es ist möglich, ein Telefon zusammen mit einem Anrufbeantworter an eine gemeinsame TAE- Verlängerungsschnur (mit 3-fach Dose) zu hängen, aber niemals 2 Telefone zugleich an eine TAE Dose.
Der Anrufbeantworter kommt in die linke Buchse der Verlängerungsschnur, das Telefon in die mittlere, die rechte Buchse bleibt frei.

Wenn Du Dir Gedanken um die Strahlung machst solltest Du Dir aber kein DECT-Schnurlostelefon zulegen. Dieser Müll sendet nämlich mit rund um die Uhr mit konstanter Leistung, egal ob Du telefonierst oder nicht.
Dank 4 lieber Nachbarn, deren Schnurlostelefone bis in meine Wohnung sendeten, habe die Wohnung wechseln müssen um wieder vernünftig schlafen zu können.
Bitte darum, hier weitere Elektrosmog- Diskussionen zu vermeiden.

Hallo Maria,
schau mal in die Anleitung der Starter-Box, dort findest du beschrieben, wo sich unter der Abdeckung die Anschlussklemmen für eine fest installierte TAE-Dose befinden.