Zwischenstop vor Lyon - kein Camping

Hallo,
wir (zwei Familien) möchten auf der Rückreise von Spanien vor Lyon eine Übernachtung einlegen. Was würdet ihr empfehlen? Ich weiß, keine Übernachtung auf Rastplätzen. Es sollte auf jeden Fall so sein, dass man das Gepäck ohne Angst im Auto lassen kann. Vielleicht ein etwas abgeschiedenes Motel oder Bauernhof.

Danke.

Klaus

Hallo,

Ich würde an eurer Stelle eine Unterkunft in der Region östlich von der A7 zwischen Valence und Vienne suchen. Da kann man dann anschließend weiter über Genf nach Hause fahren oder zurück zur A40/A39 Richtung Besançon.

Was ihr für ein Hotel nehmt, kommt natürlich u.a. auf euer Budget an. Wenn ihr nicht auf jeden Cent schauen müsst, dann könnt ihr in einem Logis de France übernachten, wo man meist auch sehr gut essen kann, zu Preisen ab 80,- aufwärts für das DZ und 120,- für HP. Günstigere Hotels findet man über HRS.

Bauernhöfe werden für eine Nacht kaum jemand nehmen. Die Gîtes d’Étape, die oft in Bauernhöfen untergebracht sind, machen das zwar, sind aber eigentlich nicht für Autofahrer sondern für Wanderer, Radfahrer und Reiter gedacht.

Gruß
Axurit

Hallo,

schau mal da:
http://www.gites-de-france.com/gites/fr/chambres_d_h…
(gibst auch in Englisch)

Die chambre d’hotes sind fuer sowas optimal, meist guenstiger als Hotels und das Fruehstueck ist im Preis( meist ca.45 Eur/Doppelzimmer) mit drin.

Tschau
Peter

Servus,

hier bietet sich Vienne unmittelbar südlich von Lyon an: Wenn man von Norden kommt, wirkt Vienne wie die erste Stadt des Südens, und wenn man von Süden kommt, wirkt Vienne wie die erste Stadt des Nordens. Es ist von der Autobahn sehr leicht erreichbar und in der Struktur übersichtlich.

Die Unterkünfte in Vienne findet man hier - es gibt da alles vom klassischen „Grand Hôtel de la Poste“ über ein paar der alten Landstraßenhotels an der N7 und die üblichen Verdächtigen Ibis und Mercure bis zu Chambres d’Hôtes in allen Preis- und Komfortkategorien.

http://www.vienne-tourisme.com/

In Vienne übrigens ein um ca. 1850 sehr sensibel und gut restaurierter Augustustempel zu besuchen.

Weiter im Süden, sozusagen zum Abschied vom Grand Sud, liegt ähnlich in Autobahnnähe und leicht durchzufinden der Ort Bollène:

http://www.bollenetourisme.com/

Für einen reinen Etappenstop täte ich von Orange und Valence absehen, weil man da als Ortsfremder viel Zeit mit Suchen und Durchfinden verliert.

Schöne Grüße

MM