Zwischenüberschriften zusammenfassen

Hallo Experten,
ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könntet:
Bei langen Arbeiten gibt es eine Menge Zwischenüberschriften. Da der entsprechende Teil der Arbeit schnell gefunden werden soll, macht man zum Schluss einen Index mit der Angabe der einzelnen Überschriften und der Seitenzahl, wo das entsprechende Thema zu finden ist.
Ich habe gehört, dass es bei word eine Einstellung gibt, mit der man diesen Index automatisch erstellen kann. (Ich habe Windows XP)
Weiß jemand, wie das geht?
Danke im Voraus
Ricarda

Hallo,

Bei langen Arbeiten gibt es eine Menge Zwischenüberschriften.

Man nennt diese „Kapitel“ und „Abschnitt“.

Da der entsprechende Teil der Arbeit schnell gefunden werden
soll, macht man zum Schluss einen Index mit der Angabe der
einzelnen Überschriften und der Seitenzahl, wo das
entsprechende Thema zu finden ist.

Das nennt man „Inhaltsverzeichnis“.

Ich habe gehört, dass es bei word eine Einstellung gibt, mit
der man diesen Index automatisch erstellen kann. (Ich habe
Windows XP)

Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welche Version von Word Du hast. Die unterscheiden sich nämlich untereinander wie Tag und Nacht. Das muss so sein, weil das laut Microsoft besser ist.

Wenn Du es geschickt gemacht hast, dann sind Deine Zwischenüberschriften über eine Formatvorlage erstellt und eignen sich deshalb für das Inhaltsverzeichnislotto – Die Funktion, mit der man bei Word solche Verzeichnisse automatisch erzeugen lassen kann, vielleicht, unter Umständen, wenn Du Glück hast. Schau doch mal im Handbuch zu Deiner teuren Textverarbeitung unter „Inhaltsverzeichnis“ nach, da sollte genau stehen, wie das geht.

Wenn Du die Überschriften „von Hand“ reingebastelt hast, dann hast Du jetzt noch eine Menge Mausklicks vor Dir, um sie alle auf automatisches Format – Überschrift soundso – zu ändern, und dann am Inhaltsverzeichnislotto teilzunehmen.

Gruß & Viel Glück!

Fritze