Zwischenverpackung?

Hallo, ich muss dringend wissen was eine Zwischenverpackung ist. Und ob es so eine Verpackungsart überhaupt gibt!
Wer kann mir da helfen?

Hallo,

Zwischenverpackung ist eine provisorische Verpackung, die meistens nur für Transport und optional zur Lagerung der Ware bestimmt ist.
Solche Verpackung ist normalerweise ohne gedruckte Beschriftungen, sieht recht grob und fade aus. Kann aus grobem braunem Karton gemacht werden oder Folie, die Lagerleute können und dürfen ihre Makrierungen draufschreiben usw. Diese Verpackung ist nicht fürs Kundenauge, sondern für Logistik bzw. Technologie da.
Vor dem Versand der Ware an den Endkunden wird diese Zwischenverpackung entfernt (und eventuell wiederverwendet) und die Ware wird umgepackt in eine schöne, gut aussehende Verpackung.

MfG

Wo kann ich den die genaue Definition zur Zwischenverpackung einsehen. Mir ist das wichtig, denn ich habe einen Streitfall in der Berufschule, mit meiner Lehrerin. Denn Sie behauptet, dass eine Zwischenverpackung, z.B. die Tüte in den Cornflakesschachteln ist, in der die Flakes sind.

So wie du es beschrieben hast, habe ich mir die Zwischenverpackung auch vorgestellt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht an der Kompetenz der Lehrerin, in Sachen Petagogik zweifle. Jedoch an Ihrem Wissen über Verpackungsarten. Denn ohne Ihre Lehrbücher währe sie verloren. Und leider steht in ihren Lehrbüchern und in meinen Schulbüchern nichts über Zwischenverpackungen.

Bitte um Hilfe, denn ich gebe mich mit meiner -1 nicht zufrieden. Ich will meine verdiente glatte 1. :smile:

PS: Google und das Wirtschaftslexikon kennen keine Zwischenverpackung.

Ach soo…, he-he-he…, ja, wenn du z.B. eine Schachtel Schokobonbons nihmst und jeder Bonbon darin einzeln verpackt ist (jeder einzeln eingehüllt) etwa in eine Folie, so in solchem Fälle ist sowohl die innere als auch die äußere Verpackung einfach Verpackung, denn die Bonbons werden hiermit doppelt verpackt und eine Vepackung dabei folgt kurz nach der anderen und bleibt, bis die Ware an den Kunden gekommen ist.
Zwischenverpackung geht an den Kunden nicht und bleibt im Untenehmen, und die Ware wird dabei umgepackt etwa vor dem Versand, also zuerst in Zwischenverpackung und anschliessend in Endverpackung, das muss man unterscheiden.
Nicht jede Ware hat Zwischenverpackung, es liegt also an der Logistik des Unternehmens.

Gruss

wo du es dir ansehen kannst, weiss ich nicht, eine solche definition gibt es nicht, denn verschiedenes Verpackungsmaterial kann als Zwischenverpackung dienen, sogar Zeitungspapier.

Gruss