Zwischenwand fuer Plastikschuhschrank bauen

Hallo,

ich habe von IKEA einen Schuhschrank aus Plastik der hochkant steht was heisst dass wenn man die Schublade nach dem oeffnen schliesst beide Schuhe darin quasi hochkant im Schrank sind. Das Problem ist nun, dass in diesem Schuhfach keine „Trennwand“ ist, d.h. wenn ich ein Paar Schuhe rausnehme faellt das andere um oder es passiert auch dass sie ineinander fallen wenn beide Paar drin sind. Aergerlich wenn es Schuhe mit verschiedenen Farben sind die gerade geputzt wurden (wegen den Farben)
Ich habe es schon mit einem Holzstueck probiert das ich dazwischen geklemmt hat mit beidseitigem Klebeband aber nach 1 Monate funktioniert das auch wieder nicht.
Hat jdm eine einfache Idee wie ich da einfach „etwas“  dazwischen kleben kann? Mit reinklemmen sind Grenzen gesetzt da sonst die Lade ausbeult und nicht mehr zugeht.
Danke fuer Eure Tipps, vielleicht gibts ja ne ganz einfache Loesung!
Gruss

Hi.

Ich habe mir provisorisch aus 6 mm dicker Finnpappe passende keilförmige Trenner zugeschnitten und sie mit Heißkleber eingesetzt. Hält mal noch. Dünnes Sperrholz wäre sicher haltbarer.

Grüße
orangegestreift

idee,
pappkisten an der schmalseite offen

hi,

Ich habe es schon mit einem Holzstueck probiert das ich
dazwischen geklemmt hat mit beidseitigem Klebeband aber nach 1
Monate funktioniert das auch wieder nicht.

Verklebung verbessern?

Da man ja nun weiß, dass es funktioniert und man mit der Lösung an sich zufrieden ist und zudem schon passende Trenner rumliegen hat könnte man in den Baumarkt gehen, Montagekleber kaufen, die Klebestellen reinigen und das Holz neu verkleben.
Die Klebestelle würde ich mit Klebeband einrahmen, denn Montagekleber lässt sich nicht gut entfernen.

grüße
lipi

Hallo,

Aluwinkel, wahlweise geklebt oder (besser) verschraubt … z.B. so einer: http://www.baustoffe-shop.com/product_info.php?info=… (gibt aber noch viele mehr unterschiedl. Größen).

Grüße,
Max

ich moechte euch allen herzlich danken fuer die Tipps!
Problem ist geloest, ich habe wieder die Holzstuecke benutzt und diese mit einem speziellen Montagekleber (richtig viel Kleber drauf) festgemacht, ist bombenfest, kein Vergleich zu vorher!
Schoene Ostern!