Hallo, ich soll ein Zwischenzeugnis erhalten nach einem Abteilungswechsel, welchen ich selbst initiiert habe. Nun erhielt ich einen ersten Entwurf, welcher mich verunsichert, da er nicht den mir bekannten Standards entspricht. Ich hatte bereits eine Meinung eingeholt, würde aber gerne weitere hören. Vielleicht hat hier der eine oder andere Experte bzw. Expertin Lust und Zeit, das folgende Zeugnis zu kommentieren…
Nachfolgend nun der Zeugnistext.
Frau XXX, geboren am 03. Januar 1969 in Deutschland, ist seit dem 01. Juli 2005 in unserem Unternehmen als Sachbearbeiterin in der Logistik
tätig.
Per 01. Juni 2006 wechselt Frau XXX in die Abteilung Business
Administration.
Die XXX AG ist mit 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von CHF XX ein
dem XXX-Konzern angehöriges, weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im „Flight Operations Services“ Umfeld. Das Hauptgeschäftsfeld der XXX (Anmerkung von mir: Firma hier diesmal ohne den Zusatz „AG“ aufgeführt) ist das Produzieren von Navigationsdaten und - karten für Fluggesellschaften.
Ihre wichtigsten Tätigkeiten umfassen dabei folgende Aufgaben:
- Termingerechte Aufbereitung und Revisionen von Navigationskarten
- Entgegennahme und Abarbeitung von Lieferaufträgen aus der Produktion und von Kunden.
- Arbeit mit der Logistik Datenbank
- Zusammenstellung und Umbau von Route Manuals gemäss Kundenwunsch
- Sicherstellung des Kartendrucks
- Vorbereitung der Auslieferungen an Neukunden; u.a. Material-Berechnungen
- Materialbeschaffung koordinieren
Wir kennen Frau XXX als interessierte, gewissenhafte und effektive
Mitarbeiterin. Sie analysiert Ihre Aufgaben klar und besitzt eine
schnelle Auffassungsgabe. Sie arbeitet speditiv, setzt Ihre
Prioritäten richtig und behält jederzeit den Überblick. Die Zusammenarbeit mit ihr ist angenehm und kooperativ. Frau XXX erledigt Ihre Arbeiten sehr selbständig, exakt und stets zu unserer vollen
Zufriedenheit.
Frau XXX ist eine sehr kollegiale, hilfsbereite und kommunikative
Mitarbeiterin, welche mit Ihrer eigenen Meinung Wesentliches zum
guten Gelingen der Projekte beiträgt. Durch Ihre offene, kompetente
und freundliche Art wird Frau XXX von Vorgesetzten, Mitarbeitern und
Kunden sehr geschätzt.
Wir danken Frau XXX für die bis anhin geleisteten wertvollen Dienste und hoffen, Sie noch lange zu unseren Mitarbeitern zählen zu dürfen.
Was meint Ihr?
Lieben Dank vorab für die Bemühungen & lieber Gruss
C.