Hallo Zusammen,
nun hatte ich vorher einen wichtigen Hinweis nicht beachtet, das tut mir leid. Nun also noch mal meine Bitte, um bewertung meines Arbeitszeugnisses. Ich habe dieses aufgrund eines Vorgesetztenwechsels erhalten. Es „klingt“ ganz gut, aber das heißt ja nicht immer was.
"Frau XY, geboren am …, ist seit dem 15.11.2006 als Sachbearbeiterin in der Niederlassung Hamburg unseres Unternehmens tätig.
----- Hier steht nun der Name meines Arbeitsgebers inkl. Beschreibung des Branchenfeldes----------
Folgende Aufgaben nimmt Frau XY in ihrer Funktion eigenverantwortlich und selbstständig wahr:
-Auftragsannahme und Kundenbetreuung
-Rechnungs- und Angebotserstellung
-Vollständige Lohn - und Gehaltsabrechnung inkl. Beitragsabführung an das Finanzamt und die Krankenkassen
-Geschäftsbuchführung Kreditoren und Debitoren
-Finanzbuchhaltung
-Stundenerfassung der Mitarbeiter
-Terminplanung der Mitarbeiter und Geschäftsleitung
-Kassenführung
-Allgemeine Korrespondenz
-Vorbereitung des Jahresabschlusses
Frau XY überzeugt durch ihre stets zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Dabei ist ihr Handeln jederzeit durch ihr großes Engagement und ihre Eigeninitiative geprägt. Wir kennen Frau XY als eine sehr verantwortungsbewusste sowie belastbare Mitarbeiterin, die auch in außergewöhnlichen Situationen und unter Zeitdruck erfolgreich handelt.Bei der Umsetzung von Zielvorgaben zeichnet sie sich durch ihr äußerst zielstrebiges Vorgehen und ihre Ausdauer aus. Dank ihrer hervorragenden Auffassungsgabe arbeitet sich Frau XY in neue Aufgabengebiete überaus rasch sowie sicher ein, wobei sie ihre guten Fachkenntnisse zielgerichtet einsetzt. Aus eigener Initiative nimmt Frau XY an verschiedenen Fortbildungen teil, um ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erfolgreich weiter zu entwickeln. Besonders hervorzuheben sind ihre SAP-Kenntnisse.Zusammenfassend können wir sagen, dass Frau XY die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.Innerhalb kurzer Zeit integrierte sich Frau XY hervorragend in das Team, unterstützt ihre Kollegen in fachlichen Fragen und trägt zu einer gleichermaßen kooperativen Zusammenarbeit bei. Sie ist aufgrund ihres aufgeschlossenen, freundlichen und hilfsbereiten Verhaltens gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden eine geschätzte Mitarbeiterin, deren Verhalten stets einwandfrei und vorbildlich ist. Wir erstellen dieses Zwischenzeugnis aufgrund eines Vorgesetztenwechsels. Das ARbeitsverhältnis von Frau XY bestehtungekündigt fort. Wir bedanken uns für die bisherigen guten Leistungen und hoffen auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit
Ich danke Euch für Eure Hinweise.
Ich finde das der Satz mit dem „äußerst zielstrebigen Vorgehen“ etwas negativ klingt, so als wäre ich total verbissen