Hallo,
leider habe ich auf meine erste Frage keine Antwort bekommen. Habe ich etwas falsch gemacht?
Falls es nur irgendwie untergegangen sein sollte, versuche ich es einfach nochmal. Ggf. würde mir auch ein Verweis auf andere hilfreiche Stellen im Internet helfen.
Denn ich hätte immer noch gerne ein paar Meinungen zu folgendem Zwischenzeugnis. Meines Erachtens ist es sprachlich recht hoplerig und ich frage mich, ob das negativ ausgelegt wird. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht wesentliche Teile fehlen, insbesondere der Wunsch nach eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Was meint ihr?
Danke im voraus…
Zwischenzeugnis
Herr A, geb. xx.xx.xx, war vom 1. Februar 2007 bis zur Eröffnung unserer Geschäftsstelle Z, als Senior Consultant mit Homeoffice für unser Unternehmen tätig. Seine Aufgabe war es, den Aufbau der Geschäftsstelle vorzubereiten. Im Anschluss übernahm er ab Oktober 2007 die Leitung der Geschäftsstelle.
Die YYY GmbH (Y) ist mit 90 Mitarbeitern als kreative Agentur tätig. Für Kunden aus den Bereichen … entwickelt Y Gestaltungslösungen … [Darstellung um 2 Sätze gekürzt, weil sonst wirklich nicht mehr anonym ]
Zum Aufgabengebiet von Herrn A zählen Akquise und Networking, die Erstellung von Angeboten, Leistungsbeschreibungen; Aufwandsabschätzungen und Projektplänen, sowie die Konzeption, Leitung, Beratung und Realisierung von Kundenprojekten bei Finanzdienstleistern, Medizintechnik, Web, Automation.
Als Senior Berater verantwortete er mehrere Großprojekte mit umfassendem Methodenspektrum wie z.B. Kontext- und Aufgabenanalysen, die Identifikation und Ausarbeitung von Innovationspotenzialen, Entwicklung und Umsetzung von Entwicklungsrichtlinien und die Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen.
Als Geschäftsstellenleiter gehören Controllingmaßnahmen, wie die Überwachung und Einhaltung von Auslastungszielen, Zeit- und Budgetplänen und die Verantwortung für die wirtschaftliche und fachliche Qualitätssicherung zu seinen Tätigkeiten.
Sein Verantwortungsgebiet schließt die Anleitung von Trainees, Coaching von neuen Mitarbeitern, Betreuung von Praktika und studentischen Abschlussarbeiten mit ein.
Herr A wird von seinen MitarbeiterInnen anerkannt und geschätzt, wobei er sie entsprechend ihrer Fähigkeiten fördert und mit ihnen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Auf Grund seiner sehr guten Fachkenntnisse, tritt er jederzeit als versierter Berater auf und bringt in unser Unternehmen viele fachliche Anregungen ein. Herr A überzeugt stets durch seine hohe Zuverlässigkeit und findet selbst für schwierigste Problemstellungen eine effektive Lösung und kommt daher stets zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen.
Die Zielvorgaben werden von Herrn A immer eingehalten und teilweise übertroffen.
Herr A überzeugte durch sein Engagement, ebenso wie durch seinen Leistungswillen und setzte auch im Vertrieb neue und eigene Akzente.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist stets einwandfrei. Aufgrund seiner vorbildlichen Leistungen sind wir mit ihm stets sehr zufrieden.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn A erstellt, weil er aufgrund einer Strukturänderung des Unternehmens zum 01.12.2010 teilweise andere Verantwortungsbereiche übernehmen wird. Das Arbeitsverhältnis ist ungekündigt. Wir nehmen gerne die Gelegenheit wahr, ihm für sein bisheriges Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit zu danken.
Unterschrift Geschäftsführer
MOD: kein Doppelpostimng mehr, einen Eintrag gelöscht