Hallo liebe Zeugnis- und Personal Profis,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Bitte… Könnt Ihr mir zu diesem Zwischenzeugnis Kommentare und eventuellen Verbesserungsvorschläge an die Hand geben?
Sollten weitere Informationen nötig sein, einfach fragen - reiche ich gerne nach. Aber der Gesamt-Text ist nachfolgend gepostet.
Herzlichen Dank im Voraus!
Hier der Zeugnis-Text:
Zwischenzeugnis
Herr xxxx xxxxx, geboren am 10.04.1967, trat am 10. April 2010 in unser Unternehmen als Verkaufsleiter für Deutschland und Österreich ein.
Seine Tätigkeit umfasst die Steuerung und Betreuung von neun Außendienstmitarbeitern in Deutschland, zwei Außendienstmitarbeitern in Österreich und dem Verkaufsinnendienst bestehend aus sieben Mitarbeitern.
Zu seinem vielfältigen Aufgabengebiet gehört u.a.
• Gestaltung und Umsetzung der generellen Verkaufspolitik und Verkaufsaktivitäten.
• Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verkaufsförderungs-Konzepten.
• Planung und Umsetzung der Preis- und Rabattpolitik.
• Leitung und Kontrolle des Verkaufsteams im Innen- und Aussendienst.
• Betreuung der Key-Accounts und Großkunden.
• Monatliches Reporting an die japanische Geschäftsleitung.
• Unterstützung des Mahnwesens in Zusammenarbeit mit der Administrationsleitung.
Seine umfassenden betriebswirtschaftlichen und EDV-Kenntnisse setzt er bei der Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben optimal ein. Seine überaus hohe Motivation und Einsatzbereitschaft ist besonders hervorzuheben.
Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Kollegen im Innen- und Außendienst ist geprägt von Kompetenz und Wertschätzung. Sein persönliches Verhalten ist stets vorbildlich.
Bedingt durch interne Umstrukturierung und Zusammenlegung einiger Arbeitsplätze müssen wir zu unserem Bedauern xxx xxx zum 31.12.2010 unsere Kündigung aussprechen.
Wir danken ihm für seinen effektiven Einsatz und die perfekte Umsetzung des Verkaufskonzeptes für die Saison 2010/2011 und wünschen ihm privat und beruflich für die Zukunft alles Gute.