Hab vor einigen Tagen mein Zwischenzeugnis erhalten.
Hatte es mir ausstellen lassen, weil ich aus der Pflege in die Verwaltung gewechselt habe.
Bin nun verunsichert über den Inhalt und die Art des Zwischenzeugnisses.
Wurde von unserer neuen PDL ausgestellt und wir hatten kein gutes Verhältnis.
Finde es ziemlich schlecht und es fehlen doch einige Punkte, wie Weiterbildung zum Praxisanleiter, Dozententätigkeit für die Pflegeschule und Inhouse-Schulungen.
Auch führte ich regelmäßig Kindergärten durch unsere Klinik, um den Kleinen die Angst vor einem Krankenhaus zunehmen (diese wurde sehr gut angenommen und war ein ziemlich großer Erfolg in der Klinik).
Auch wird mit keinem Satz erwähnt das ich für und mit der Geschäftsführung eine Tochterfirma aufgebaut habe.
Vielleicht lese ich es auch falsch. Bin doch sehr verunsichert oder bilde ich mir das nur ein.
Was würdet ihr unternehmen?
Wie müßte ich dagegen vorgehen wenn es wirklich schlecht sein sollte?
Anwalt einschalten?
Hier ist das Zwischenzeugnis:
Zwischenzeugnis
Herr XXX, geb.11.11.1111, ist seit dem 11.11.1111 bei den Kliniken XXX als examinierter Krankenpfleger beschäftigt.
Die Kliniken XXX…beschreibung der Kliniken…
Der Einsatz von Herrn XXX erfolgt in der interdisziplinären Ambulanz des xxx Krankenhauses. Diese Einrichtung des Klinikverbundes verfügt über 315 Planbetten, die sich in die Hauptfachabteilungen Innere Medizin, Pneumologie,…Aufzählung der Abt…
Zu seinen Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten:
…es folgt nun eine allgemeine Aufzählung der Tätigkeiten, ohne der o.g. Tätigkeiten…
Herr XXX bewältigt in jeder Hinsicht die anfallenden Arbeitsmenge. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er jederzeit in vorbildlicher Weise gewissenhaft und zuverlässig.
Herr XXX führte seine Tätigkeit in beispielhafter Weise eigenständig aus.
Er ist stets flexibel, behält immer den Überblick und setzt Prioritäten, welche der jeweiligen Situation angepasst sind.
Herr XXX setzt Arbeitsmittel in jeder Hinsicht wirtschaftlich und verantwortungsbewusst ein und zeigt Initiative bei der Ausschöpfung vorhandener und neuer Mittel.
Er erfasst Informationen, ist in vorbildlicher Weise fähig, diese zu bewerten und nach Relevanz zeit- und adressatengerecht weiterzuleiten.
Er besitzt ein umfassendes, detailliertes Wissen, welches über das eigene
Fachgebiet weit hinausgeht.
Herr XXX ist dem Patienten stets zugewandt und versteht es im besonderen Maße, die Angehörigen mit einzubeziehen.
Das Zeugnis wurde auf Wunsch der Mitarbeiters gestellt, da Herr XXX zum 11.11.1111 in die Abteilung XXX wechselt.
Musterstadt, 12.12.1212
Unterschrift
Mustermann
Pflegedirektor
Was meint ihr dazu???