Zwischenzeugnis - Ist es eher gut oder seh gut?

Guten Tag,
würde gerne um Rat fragen. Wäre echt nett, wenn mir jemand mal sagen könnte, ob mein Zwischenzeugnis nur ok ist oder sehr gut:

(Bin seit Dez. 2007 bis Nov 2009 befristet eingestellt und Trainee - durchlaufe verschiedene Abteilungen im Marketing Vertrieb)

Herr…. ist in der Lage, sich in kurzer Zeit in sein jeweiliges Aufgabengebiet bzw. Projekt einzuarbeiten. Zur Bewältigung der Aufgaben beschafft er sich selbständig die dafür erforderlichen Informationen.

Herr…zeigt bei der Bewältigung der Aufgaben stets hohe Motivation. Auch in Phasen hoher Belastung bietet Herr… dem jeweiligen Team aktiv seine Unterstützung an und zeigt sich überdurchschnittlich einsatzbereit. Seine Arbeitsweise ist in jeder Hinsicht geprägt durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.

Herr… vertritt das Unternehmen jederzeit positiv nach außen. Durch seine freundliche, offene und serviceorientierte Art ist er bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt und geschätzt.

Zusammenfassend möchten wir herausstellen, dass wir mit den Leistungen von Herr…. immer in jeder Hinsicht sehr zufrieden sind.

Herr…. erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch, da noch nicht absehbar ist, ob eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf des bis zum…. befristeten Vertrages möglich sein wird.

Wir danken Herr…bereits heute für seine bisherige sehr gute Unterstützung und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ehm!
Hallo,
Ich glaube nicht, dass man Leuten, die noch nichtmal die gundlegendsten Arbeitsanweisungen (FAQ:2027) mitbekommen ein wirklich gutes Zeugnis ausstellt.

Gruss,
Michael

…und ich glaube, dass jemand, der nicht mal in einem Forum freundlich auf eine Frage anworten kann, es lieber anderen Leuten überlassen sollte! Also mein Tipp: Wenn du nicht mal das kannst, dann such dir nen anderen Bereich, wo du deinen Frust ablassen kannst!!!

Sechs, setzen
Hi!

Das Zeugnis ist richtig mies, ja noch nicht einmal mehr wohlwollend formuliert, da alles mögliche fehlt.
Besser, so?

Man kann keine Fragmente beurteilen - steht in der Brettbeschreibung und in der FAQ:2027.

Wenn Du also lieber hilfreiche Hinweise mit plumben Kommentaren abwatscht, dann ist es nicht Mike, der hier seinen Frust ablässt…

Kopfschüttelnder Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“

alles klar, ihr super-experten!

Hallo!

Man kann keine Fragmente beurteilen - steht in der
Brettbeschreibung und in der FAQ:2027.

Man kann aber auch auf FAQ:2027 hinweisen, ohne den Ursprungsposter zu beleidigen.

Gruß,
Max

1 „Gefällt mir“

Benimm und so
Hi!

Man kann aber auch auf FAQ:2027 hinweisen, ohne den
Ursprungsposter zu beleidigen.

Und man kann sich auch in einem Forum anmelden, sich mit den Regeln vertraut machen und sich mit den Texten, die als Erläuterung überall stehen zunächst mal auseinandersetzen, statt hier eine Frage hinzurotzen und dann auf Hinweise, die schon 10000 mal gegeben wurden mit einem blöden Kommentar zu reagieren.

Ich persönlich empfinde es als Beleidigung, wenn jemand auf die Regeln scheißt und sich benimmt, wie die Axt im Walde.

Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“

Was denn jetzt?

alles klar, ihr super-experten!

Du willst eine Bewertung?

Dann solltest Du das Zeugnis komplett hier reinstellen und uns nicht auf die Nerven fallen, weil die Welt hier ja so ungerecht ist, und wir uns einfach genervt fühlen, wenn jemand, der offensichtlich lesen kann, es schlicht aus Faulheit unterlässt.

Das, wass man aus den Fragmenten rauslesen kann, lässt die Vermutung aufkommen, dass es weder ein gutes und schon gar kein sehr gutes Zeugnis ist.

Aber niemand wird da ein Urteil abgeben können , wenn das Zeugnis nicht komplett bekannt ist. Auch, wenn Dir das vielleicht einige Leute mit dem Anflug euines Halbwissens erzählen wollen, es geht schlicht nicht, und hier herrscht schon ein fachliches Niveau, dass Du in diesem Land in anderen Foren vergeblich suchen wirst.

Also nochmal:
Friedensangebot!

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

Also nochmal:
Friedensangebot!

Das dürfte im konkreten Fall wohl ins Leere gehen: „Es konnte kein Mitgliedereintrag gefunden werden. Möglicherweise ist der verwendete Link falsch oder der Benutzereintrag wurde gelöscht.“
Wenn da mal nicht eine bestimmte FAQ dran schuld war…

ausgesprochen mies !!
Hallo,

da du nach dem dritten Hinweis immer noch nicht mit den fehlenden Informationen herausrückst gehe ich davon aus, dass das zeugnis vollständig ist.

Herr…. ist in der Lage, sich in kurzer Zeit in sein jeweiliges
Aufgabengebiet bzw. Projekt einzuarbeiten.

Da es keine Aufgabengebiete gibt und er somit nichts arbeitet, ist er auch zu nichts in der Lage.

Zur Bewältigung der
Aufgaben beschafft er sich selbständig die dafür
erforderlichen Informationen.

Dieser Satz ist reine Ironie. Was soll er sich denn beschaffen, wenn er den ganzen Tag nur Däumchen dreht?

Und so geht es weiter.
Schlechter geht es fast nicht.

Gruss,
TR

„… oder der Benutzereintrag wurde gelöscht.“
Wenn da mal nicht eine bestimmte FAQ dran schuld war…

Oder die Dreistigkeit, mit der man von hochbezahlten Experten ein kostenloses, qualifiziertes Urteil erbittet, ohne ihnen das zur Verfügung zu stellen, was sie laut eigenen Angaben benötigen um ihrer Arbeit sinnvoll nachzukommen.

„Mein Fernseher funktioniert nicht richtig. Ich habe Ihnen mal 2 Seiten aus der Bedienungsanleitung kopiert - können Sie mir sagen, was das Problem ist?“

Gruss,
Michael

Off topic
Hallo mike-river,

lern’ erstmal richtig deutsch, ey!!

„Mein Fernseher funktioniert nicht richtig. Ich habe Ihnen
mal 2 Seiten aus der Bedienungsanleitung kopiert - können Sie
mir sagen, was das Problem ist?“

„Die Glotze funzt ned. Anleitung hab ich kein Bock drauf“

So pflegt der durchschnittliche wewewa-User mittlerweile sein Anliegen zu formulieren.

Gruftie, wat?

Schönen Sonntag

Annie

@ Team
Hi,

Man kann aber auch auf FAQ:2027 hinweisen, ohne den
Ursprungsposter zu beleidigen.

Richtig.
Ist aber mittlerweile sehr schwer geworden.

@ Team:
Hi,

wäre folgendes möglich, den eiligen Fragenden quasi automatisch mit FAQ 2027 zu konfrontieren:
1.
neues Brett „Arbeitszeugnisse“,
2.
Der Fragende schreibt wie gewohnt sein u.U. unvollständiges Zeugnis in das Fenster und nach dem Abschicken wird systemtechnisch etwa folgender Text automatisch VOR das Zeugnis gestellt:

„Sollte es sich unten um ein unvollständiges Zeugnis handeln, dann wirst du gebeten, hierauf nicht zu antworten, da nur vollständige Zeugnisse bewertbar sind. Vollständigkeitskriterien sind HIER(link) zu finden.“

Das wäre auch für den Fragenden dann praktisch unübersehbar.
Wenn es sich im Einzelfall um kein Zeugnis handeln sollte, dann wäre der dann unpassende Text eher ein kleines Übel.

Gruss,
TR