Zwischenzeugnis - was haltet ihr davon?

Liebe/-r Experte/-in,

Wir bestätigen hiermit gerne, dass Herr … , geboren am … heimatberechtigt in … , seit dem … in unserer Unternehmung tätig ist.

In der Funktion als … ist Herr … mit folgenden Aufgaben betraut:

Wir kennen Herrn … als offenen, interessierten und gewissenhaften Mitarbeiter. Durch seine freundliche und kooperative Art beeinflusst er das Arbeitsklima positiv. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr … sorgfältig, zuverlässig und ganzheitlich. Seine analytischen Fähigkeiten sowie sein vernetztes Denken ermöglichen ihm eine qualitativ gute Leistung zu erbringen.

Das Verhalten von Herr … gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist freundlich, offen und angenehm.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn … erstellt. Wir danken ihm für seine bereits geleisteten Dienste und wünsche (hier Fehler, absichtlich oder unabsichtlich weiss ich nicht - werde sie aber auf jeden fall darauf hinweisen) ihm weiterhin alles Gute.

Darunter unterschriften meiner Vorgesetzten.

Was haltet ihr davon? gibt es versteckte Codierung?
Ist es ein gutes Zwischenzeugnis?

Vielen Dank im Vorraus.

Meine Meinung, ohne sagen zu können, das sie richtig ist. Mehr ein Bauchgefühl mit etwas Hintergrundwissen.

Das Zwischenzeugnis empfinde ich als sehr schlecht geschrieben, mit einem Unterton und einem Gefühl, dass es dem Schreiber schwer fällt ein Zeugnis zu schreiben, nicht genau weiß, was er davon zu halten hat und, so leit es mir tut, nicht so von der Arbeitsleistung überzeugt ist.
Aber dies ist nur ein Bauchgefühl!!!

In Zeugnissen gibt es codierte Informationen, die aber jeder nachvollziehen kann und sollte. Der Satzbau und die Wortwahl spielt eine Rolle. Alle Fähigkeiten werden mit einem Satz umschrieben.
Es ist wichtig, dieses Zeugnis übersetzen zu lassen. Weitere Informationen stehen nicht im Zeugnis. Wenn eine Firma mehr über die Person wissen will, dann nehmen sie mit dem Zeugnisersteller einfach Kontakt auf und fragen nach.
Das ist die Regel, bei guten Unternehmen.

Ich würde das Zeugnis verweigern und neu schreiben lassen, wenn es nicht meinem Empfindungen entspricht, die nun aber auch sehr Subjektiv sind!

Hallo,

sorry bin ich aber kein Experte sondern nur ein User.
Vg,