ZX-Spectrum, Diskette laden, vergessen wie

Hi zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass das mal passiert: Ich habe vergessen, wie man bei ZX Spectrum + eine Diskette läd. Das Handbuch hält ja nur Kassette und Microdrive parat, ich habe aber 5 1/4 Disketten und weiß nicht mehr wie es geht. Irgenwas mit Load war das, vermutlich vorher noch mit Open einen Kanal öffnen…
Weiß das noch jemand?

Grüße, Ciao und besten Dank
Mike

Hallo,

Irgenwas
mit Load war das, vermutlich vorher noch mit Open einen Kanal
öffnen…
Weiß das noch jemand?

Load ,8,1

http://www.c64-wiki.de/index.php/LOAD

Gruß,
Woody

Hi Woody,

nee, sorry, das war der C64. Aber ich habs inzwischen selbst rausgefunden. Man muss vorher TR-DOS starten. Im Standard Basic geht das gar nicht.

LG
Mike