Ich fliege Samstag morgen in den Urlaub, hätte am Mittwoch den letzten Einnahmetag, d.h. ich würde Samstag Abend meine Tage kriegen. Möchte mir aber zusätzlich zu 2 langen Flügen nicht auch noch den Stress zumuten, aber bin mir mit dem vorverlegen nicht so sicher.
Das sagt meine Pille (Lovelle) dazu:
http://www.lovelle.de/pille/verschiebung_1.htm
Aber wie würde das aussehen, wenn ich heute mit der Einnahme aufhören würde und dann natürlich 7Tage später wieder mit dem neuen Päckchen anfange? Was ist dann mit der Rückwirkenden Verhütung???
Vielen Dank, Jules
Hallo Jules,
wenn du eine Einphasenpille nimmst, dann nimmst du einfach ohne Pause die nächstfolgende Packung weiter und hast gar keine Blutung die nächsten 21 Tage. Bei mir klappt das ohne Probleme.
Bin nicht schlau geworden welcher Art Pille du nimmst (ein-, zwei- oder dreiphasen), auch deshalb
empfehle ich dir deinen Frauenarzt anzurufen und ihn zu fragen, dann kannst du sicher sein dass du richtig handelst.
Viel Spass und Gruß,
Maja
Ich nehme eine einphasenpille. Das mit dem durchnehmen habe ich auch schon gemacht, hat gut geklappt, aber in diesem Fall wäre mir eine Vorverlegung eigentlich lieber!
thx, Jules
Das Durchnehmen der Pille ist am einfachsten und am besten, das kann man bedenkenlos auch über einen längeren Zeitraum machen. Die Blutungen, die Du in der Pillenpause bekommst, sind ja gar nicht Deine „Tage“ sondern nur Entzugsblutungen und die braucht der Körper nicht um glücklich zu sein :o)
Schönen Urlaub wünscht
Buttercreme