Hallo zusammen,
mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher ein gemeinsames Kind. Jetzt ist es der Fall das ich seit ca. 2 1/2 Monaten keine Pille mehr nehme. Mein normaler Zyklus beträgt 28 Tage und 5 Tage Blutung.
Dieses mal war es nur anders: nur 21 Tage Zyklus und 3 Tage Blutung woran liegt das?
Hallo,
woran liegt es bloss, wenn man nach Jahren der Pilleneinahme (21 Tage Tabletten fressen, 7 Tage Pause, macht zusammen …ups…28 Tage) diese plötzlich absetzt und auf einmal der natürliche Zyklus wieder durchkommt?
))
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt mit dem Kind!!!
LG Barbara
Hallo,
das Problem liegt einfach darin, dass man unter Pilleneinnahme gar keinen Zyklus hat sondern dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird.
Die Blutung die man nach Absetzen der 21 Pillen (entweder 7 Tage Pause oder 7 Placebopillen) bekommt, ist eine Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone.
Nun pendelt sich langsam Dein eigener Zyklus, diesmal ein richtiger mit Eisprung, Regelblutung und pipapo ein, das kann schon eine ganze Weile dauern, Dein Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln.
Hab Geduld.
Wenn Du es hinbekommst Dich selbst nicht damit unter Druck zu setzen, könntest Du einige Monate Deine Basalthemperatur (Aufwachtemperatur) messen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann Dein Eisprung stattfindet.
Vielleicht schaust Du Dich hier mal um:
http://www.wunschkinder.net/
Gruß und viel Erfolg
M.