Zylinderkopf blockiert nach paar metern, wenn mein roller warm ist

hallo! ich habe einen neuen zylinderblock (motoforce 50ccm racing) in meinen 1999er ATU Explorer gt50 race (luftgekühlt) eingebaut, fahre mit dem roller paar hundert meter und der zylinderkopf blockiert (vergaser ist noch serie) neue ölpumpe, jetzt muss ich wissen, was für eine große und welchen Vergaser kann ich einbauen, damit er läuft?? bedanke mich im vorraus (y)

Sorry, aber ein Zylinderblock kann nicht blockieren, wenn etwas blockiert, dann Ventile oder Kolben…? Also was ist das Problem genau? Und warum weiss der Händler, von dem Du den Block hast, darüber nicht Bescheid?

Da kann ich dir in dem Falle noch helfen Sorry

)

Hallo Severin Meyer,

ich werde leider aus deiner Frage nicht so ganz schlau aber fange wir einfach mal von vorne an. Du hast das Problem das der Moto fest geht wenn er warm ist. richtig? Du schreibst in deiner Frage das der Zylinderkopf blockiert? was meinst du damit. Sicherlich meinst du das der Kolben fest geht. Den Zylinder den du gekauft hast war ein Racing also sind die Kanäle etwas erweitert worden damit er mehr leistung hat. Um diese Leistung zu bekommen muss du später den Vergaser bzw die Hauptdüse des Vergaser richtig abstimmen. Zunächst solltest du aber nach deinem Motor an sich schauen. Wenn der Motor klemmt kann dies viele Ursachen haben. Sind die Kolbenringe richtig verbaut? Hast du den Zylinder selber eingebaut? Hast du Öl im Tank? hast du die Ölpumpe richtig eingestellt. Gib mir doch bitte mal ein Feedback wie das bei dir aussieht. Danke

Da kann ich leider nicht helfen.

sry da habe ich leider keine Ahnung von tut mir leid

Vergrößer die Hauptdüse um rund 5%, das sollte helfen.

Hallo,
also wenn der Zylinderkopf heiß wird und blockiert, dann liegt das mehr an einer zu geringen Kühlung/Schmierung.
Leider kenn ich den Roller von ATU nicht und weiß nicht, wie sehr der Zylinderblock verbaut ist, also ob er genug Fahrwind ab bekommt. Auch die Schmierung wäre zu überprüfen, damit der Kolben genug Öl bekommt. Den richtigen Vergaser müsste dir auf jedenfall ATU nennen können, da der Block ja von denen ist und die die genauen Daten haben. Schau aber zuerst ob der Zylinder genug Öl und genug Luft bekommt.

Hallo,
was ich vorab schon mal anzweifle ist, dass der Zylinderkopf blockiert. Es wird eher sein, dass dein Kolben im Zylinder blockiert / „frist“. Darum Zylinder abbauen und diesen + den Kolben begutachten. Im besten Fall hat nichts Schaden genommen, im schlimmsten beides Schrott. Dazwischen liegen verklemmte Kolbenringe oder kleine Scharten (