Hallo liebe Schrauber,
ich will demnächst bei meinem Schwager seinem Fahrzeug den Zylinderkopf demontieren. Er fährt einen Ford Focus MK3 Baujach 2011 1,6l Turbo, Ecoboost
Kann vieleicht ein Fordmechaniker oder einer der schon einmal die Ehre hatte in kurzen Stichwörter beschreiben was ich demontieren muss und worauf ich achten sollte.
Vieleicht kennt auch einer das Problem, das Auto macht in dem Bereich vom 1 und 2 Zylinder ein mit der Drehzahl steigendes lautes Klappergeräuch. Das Fahrzeug hat ein wenig Leistungsverlust.
Bekannte von mir tippen auf den Ventiltrieb. Ich bin selber vom Fach, leider aber im VAG Konzern.
Vielen Dank im Vorraus.
mfg
Hallo Brother,
mit solch „neuen“ Motoren kenne ich mich nicht aus und ich fürchte, dass Du hier allerhöchstens Drehmomentangaben aus Quellen von Freien Werkstätten bekommen wirst (was sicherlich auch helfen wird).
Frage doch mal bei motortalk.de nach, dort lesen mehrere Ford-Mechaniker mit.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon mal mit einem Endoskop in die Kerzenlöcher und Öleinfüllstutzen geschaut habt?
Viel Erfolg bei der Aktion
Guido