Zylinderkopf Volvo v70 D 5 abdichten

servus da draussen - hat jemand erfahrung mit einem undichten V70 D5 Volvo zylinderkopf? zwei neue kopfdichtugen habe ich schon. meine mechaniker meint, der kopf hat wohl einen feinen riss. co2 ist im kühlsystem, der druck dauernd zu hoch. kopf wechseln kostet wohl um die 2000 euro oder mehr. die unsichere alternative könnte HOLTS dichtflüssigkeit sein! aber lohnt sich dass - bringst das?

hallo dafonse
ich bin leider kein experte,ich vermute mal das der motor mal zu heiß geworden ist und sich dadurch der zylinderkopf verzogen hat,eventuell würde planschleifen helfen,da solltest du dir an eine fachfirma wenden,dichtungsmittel wird nichts bringen
gruß Jog

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Riss im Zylinderkopf mit so Dichtmasse auf Dauer richtig dicht bekommst. Vielleicht bringst das Zeug für ein paar Kilometer, aber als Dauerlösung … ich weiss nicht! Klingt eher mehr nach Pfusch… Hab aber auch keine Erfahrung mit dem Zeug.
Würde Dir einfach mal raten, auf einem Schrottplatz in deiner Nähe nach einem gebrauchten Zylinderkopf zu suchen.

Viele Grüße

Sorry, hab Deine Frage leider jetzt erst gesehen,

leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus :frowning:
ich hoffe, Du hast inzwischen eine für Dich praktikable Lösung gefunden