servus da draussen - hat jemand erfahrung mit einem undichten V70 D5 Volvo zylinderkopf? zwei neue kopfdichtugen habe ich schon. meine mechaniker meint, der kopf hat wohl einen feinen riss. co2 ist im kühlsystem, der druck dauernd zu hoch. kopf wechseln kostet wohl um die 2000 euro oder mehr. die unsichere alternative könnte HOLTS dichtflüssigkeit sein! aber lohnt sich dass - bringst das?
hi,
eine andere möglichkeit könnte sein, dass sich der zylinderkopf durch überhitzung „verzogen“ hat. D.h. Undichtigkeit duch plastische (dauerhafte) verformung des zylinderkopfes aufgrund von termischer überlastung des materials. das kann man prüfen und nachmessen lassen.
das wäre eine mögliche alternative zum sog. haarriss im zylinderkopf
mfg phil3233
Dafür gibt es Kaltschweißmasse die ist 1300°C beständig gibts auf Ebay klappte bei mir Wunderbar und kostet nur 14€ damit kannst du sogar riesige Risse in der Abgasanlage abdichten allerdings muss es länger trocknen als auf der Anleitung beschrieben. Bei mir hält es sogar eine Abgaskrümmerschraube. Ich hoffe das hilft, komisch das es keiner kennt Alle bieten immer nur dieses Flüssigstahlzeugs an…