Hallo an alle.
Mein Opel ist derzeitig zur Reparatur da ich Kühlerflüssigkeit im Öl habe.Da wurde mir dann gesagt das mich das 500 Euro kosten soll.Jetz würd ich gern wissen ab der peris der leistung entspricht.
Ich erzähl mal schnell was passieren soll:
-Kühlwasser und Öl auffüllen
-Reinigung beider Systeme
-Kopfdichtung
-Abgaskrümmerdichtung
-Zylinderkopfplanen(fals man das so nennt)
-Steuerkette einstellen
-Ventilspiel einstellen
Ich hab absolut keine Ahnung von Autos bitte helft mir.
MfG Stephie
Hallo Stephanie
Als erstes muss der Zylinderkopf auf Risse überprüft werden.Danach abgezogen werden und gegebenfalls „Plan“ geschliffen werden.
Danach muss Öl ,Ölfilter,Zylinderkopfdichtung(siehe Internett EBAY) Und Kühlflüssigkeit ersetzt werden.
Die Steuerzeiten werden automatisch bei dieser Reparatur eingestellt.
Frage?? Warum ist die Kopfdichtung „Defekt“
Heiss gefahren?
Wenn ja ist die Wasserpumpe auch fällig
Oder hat der Wagen länger gestanden und ist im Winter eingefroren?
Wenn du einen Bekannten hast der sich damit auskennt
läge die Reparatur für Öl,Filter und Planen bei circa
100,00 Euro
Flanschdichtung muss je nach Zustand nur nötigenfalls ausgetauscht werden.
Das heisst:
Wenn (Dein Zylinderkof ist aus Metall -Ascona B)und die von mir aufgeführten Sachen nur anfallen dürfte
bei gutem Sprechen dürfte diese Reparatur irgendwo zwischen 300.00-350.00Euro liegen.
Lass dich nicht abzocken!
MfG Klaus
Sieht gut aus soweit. Zylinderkopfdichtung erneuern ist eine Menge Arbeit. Alleine das Material kostet ca. 150 - 200 €
MFG
Sparmeier
HI, das ist viel Arbeit, der Kopf muss in einen Spezialbetrieb, neue Dichtung, und alles wieder Rückwärts.
Es musste viel Abgebaut werden, Auspuff gelöst , usw.
Der Preis ist OK.
Einiges in Eigenarbeit, wer es kann, ist Möglich, und würde den Preis Drücken.
LG, Gerd
Hallo Stephi,
wenn das eine Fachwerkstatt ist, dann ist es billig, für eine freie Werkstatt ist der Preis ok.
Unter der Hand ist es etwas zu teuer.
Hallo,
ich hatte zwar noch keinen Wechsel der Zylinderkopfdichtung
in einer Werkstatt, denke aber dass 500€ bei dem was getan
werden muss wie du es beschreibst in Ordnung sind.
Du schreibst aber nicht, ob du bei deiner Opelwerkstatt oder bei einer
freien Werkstatt den Preis bekommen hast. Freie Werkstätten sind in der
Regel um Einiges günstiger und können das auch!
Du kannst in Google mit „zylinderkopfdichtung wechsel kosten“
noch die entsprechneden Foren absuchen, vielleicht erhältst du
noch genauere Infos.
MFG, Georg
Hallo,
ja ( leider hat ) das hat alles seine Richtigkeit. Es könnte noch sein dass du nach 1000 km zum Nachziehen des Zylinderkopfs nochmals in die Werkstatt mußt, da dieser sich erst "setzen "muß.
Gruss Harry
Hallo Stefanie,
die Leistungen scheinen mir Sinn zu machen und 500€ scheinen dafür auch in Ordnung zu gehen. Du kannst ja sicherheitshalber ein zweites Angebot einholen.
Es empfiehlt sich allerdings, den Schaden schnell zu beheben.
Gruß
Holger
hallo und servus,
so wie ich das hier herauslese ,hört sich die ganze Arbeit die gemacht werden soll eher unprofessionell an.abgesehen davon hat der opel gar keine steuerkette und die ventile muss man auch nicht einstellen.am besten sie rufen mich an unter 07822-9666 begin_of_the_skype_highlighting 07822-9666 end_of_the_skype_highlighting oder schicken eine mail über www.auto-wiendl.de.
das thema ist schriflich sehr schwer zu beantworten.wo steht denn der opel? plz?
lg
oliver wiendl
hallo,die antwort oben ist falsch,der pc bzw der weis was server hat da was durcheinandergeschmissen.seit tagen kann man hier nichts richtiges einstellen.
sorry