Moin,
hier nun das Feedback:
Die gesamte Arbeit ging an sich relativ leicht von statten.
Man kommt fast überall gut ran, lediglich der Wasserschlauch zum Wärmetauscher der Heizung sitzt etwas ungünstig.
Man hat etwas Mühe mit der Zange die Klemmschellen zu lösen.
Bei den alten Schrauben für den Kopf handelte es sich um „normale“ SW17, bei den neuen sind es Aussentorx E14.
Um die Schlepphebel und Druckplättchen nicht durcheinander zu bringen habe ich mir zwei Pappen bereitgelegt und von 1 bis 8 durchnumeriert.
Da kann man die Teile sauber ablegen und bringt sie nicht durcheinander.
Da bei meinem Drehmomentschlüssel die untere Grenze bei 30NM liegt musste ich mir einen ausleihen. Die Werte sind 25NM im ersten Step und dann 3 weitere mit jeweils 60°.
Um das zu realisieren kann man sich unter http://www.imotecgmbh.de/Leistungsteile/Nockenwellen…
eine Gradscheibe ausdrucken, auf Pappe kleben und durch das Loch in der Mitte dann die Verlängerung der Ratsche stecken.
Mit ein bischen Augenmass geht das.
Als Dichtmasse zwischen Nockenwellengehäuse und Kopf habe ich Dirko-HT verwendet( bis 250°C), da das normale Dirko nur bis 180°C temperaturfest ist.
Zur Entfettung habe ich Rivolta A.C.S. 3 verwendet.
Alles in allem waren es 5 Stunden Arbeit, wobei ich nicht auf Zeit, sondern auf Sorgsamkeit gearbeitet habe.
Bilder von der Aktion gibts demnächst auf meiner Homepage.
Nochmals mein Dank an alle die mir Tipps gaben.
Gruss Jakob