Zylinderkopfdichtung defekt???
Hallo Ich habe ein Mitsubishi 3000 GT (Twin Turbo). Bei der Überführung von England nach Deutschland kam aus dem Motorraum Qualm. Das Auto wurde sofort ausgemacht und auf den Standstreifen geparkt. Die Zylinderkopfdichtung ist definitiv defekt. Problem das Auto startet nicht mehr, und gibt auch überhaupt kein gereusch von sich beim starten. Frage: Was könnte noch im Motor defekt sein und macht es sinn den Motor wieder reparieren zu lassen? vielen dank im vorraus Eric
Hi Eric
So, wie du das Problem darstellst, scheint ein Zylinder voll Wasser gelaufen zu sein,durch die defekte Zyl.kopfdichtung, dann dreht der Motor nicht mehr, weil er das Wasser nicht komprimieren kann.
Was weiterhin kaputt ist, kann man vorab schwer sagen, ohne Demontage. Die Wahrscheinlichkeit, daß nur Wasser drin ist, und die Dichtung kaputt ist recht hoch, viel Glück,wenn du weitere Fragen hast, melde dih
mfg
allisschuh
Hy Eric,durch die Überhitzung hast Du bestimmt einen
Kolbenfresser bekommen.Wenn der Motor jetzt kalt ist,
lässt er sich per Hand durchdrehen?? Notfalls mal den
5.Gang einlegen und sanft anziehen dann müsst er wieder
drehen .Hilft aber im endefekt nix,die Maschine is sauer.Frag Dein Mitsuhändler nach dem Motorkenn-
buchstabe und faxe die restlichen Kfz Daten an:
06021/46522 zu Hd Dirk Mfg Dirk.
Da müsste ich ein Hellseher sein, um diese Frage zu beantworten. Da er offenbar gar nicht mehr startet, ist auch an der Elektrik etwas defekt. Ohne nähere
Untersuchng kann ich da nichts sagen. Erst einmal öl, etc., kontrollieren, nach abkühlen verasuchen, neu Kühlmittel zu füllen, vielleicht ist ein Schlauch , etc,…, defekt, erst wenn alle Voraussetzunbgen gegeben sind, neuen Startversuch machen, . Da wird es leider nicht ohnen Werkstatt abgehen.
Gruss
Zarbl
Hallo,
wenn die Kopfdichtung so defekt ist, das keine Kompression mehr vorhanden ist, wird das Auto nicht mehr starten und es hört sich dann so an als ob der Motor ohne Widerstand durchdreht. Bei Motoren, die überhitzt haben ist immer zu prüfen, ob sich der Kopf nicht verzogen hat oder ein Haarriss entstanden ist.
Auf jedenfall die Wasserpumpe, Thermostat und Thermoschalter mit tauschen und den Kopf planschleifen lassen, evtl. die Ventilsitze nacharbeiten.
Ob sich das lohnt, muß man von Fall zu Fall entscheiden, abhängig vom Pflegezustand, Kilometer und Baujahr des Fahrzeugs.
Gruß