Hallo ihr Lieben,
ich habe ein folgendes Problem.
Mein Rover 75 hatte Ölschlamm (Majo) im Wasserkühlbehälter, ich also zur Werkstatt, es wurde Zylinderkopfdichtung defekt diagnostiziert.
Achso, ich habe einen Rover 75 (Bj:2000)1,8 Liter 120 Ps und 130tk.
Zylinderkopfdichtung, Spanner, Steuerriemen,Wasserpumpe, Dichtungen(Ventil) usw wurde also alles neu gemacht und repariert.
Rechnung war nicht ganz billig und nach 10 Tagen hatte ich meinen Rover 75 wieder.
Nun 3 Wochen später habe ich wieder Öl im Kühlwasserbehälter…ich wieder zur Werkstatt und nu muss der Wagen wieder dort bleiben.
Die Werkstatt hat leider erst am Montag Zeit dort rein zu schauen 
Was kann ich machen ?
Muss die Werkstatt für den Schaden aufkommen ? Ich habe leider kein Geld diese noch einmal reparieren zu lassen.
Vielleicht wurde ja gemurkst.
Soll ich mir vll einen Anwalt nehmen, falls ich noch so eine Rechnung bekomme ?
Bitte helft mir, da ich echt verzweifelt bin.
Ich bin sehr dringend auf mein Auto angewiesen, da ich viele Logo/Ergotherapien zu bewältigen habe.
Liebe Grüße, Bianca
Hi
rechtlich kann ich nicht viel dazu sagen , allerdings zu der Technik .
Das die neue Kopfdichtung kaputt ist ist eher unwahrscheinlich und wenn , dann ist es Gewährleistung , also kostenlos .
…aber , das ganze hört sich eher nach defekten Zylinderkopf an , Haarrisse etc , die bei der ersten Reparatur übersehen worden sind , das wäre nicht das erste mal , wahrscheinlich auch nicht das letzte mal
kurze zwischenfrage , war die Reparatur in einer Vertragswerkstatt , weil Rover ja nur noch selten sind , oder in einer Werkstattkette ?
bei letzteren möglichkeit , hauptsächlich die Kette mit den 3 Buchstaben , wäre das jetzt absolut nichts neues .
wenn ich alle Böcke , die diese Kette geschossen hatt und mir bekannt sind , auflisten würde , würde der Webspace dieser Seite nicht ausreichen.
nun was tun.
zunächst mal wieder in eine Werkstatt und diese soll die Kompression der Zylinder messen , ob die alle 100% gleich sind .
sollte da ein Zylinder auffallend abweichen , dürfte wohl der Zylinderkopf gerissen sein .
das passiert häufig bei Überhitzung oder bei Zahnriemenschäden bei 16 V Motoren .
Auch den Zylinderkopf kann man ersetzen , doch dann macht ein Austauschmotor mehr sinn .
gruss
Toni