Wollte zylinderschloss austauschen weil es defekt war, dabei hab ich aber die tür offen abgeschlossen nun bekomme ich es nicht mehr zurück gedreht was kann man dagegen tun!?
Hallo artuso,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Auf diesem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.
Grüße…
Wollte zylinderschloss austauschen weil es defekt war, dabei
hab ich aber die tür offen abgeschlossen nun bekomme ich es
nicht mehr zurück gedreht was kann man dagegen tun!?
Da kann ich leider nicht viel mit Erfahrung helfen. Ich würde in einem solchen Fall als ersten Versuch das Schloss (Messing) aufbohren, mit kleinem Bohrer (ca. 4-5 mm) beginnen, dann in der Größe des Innenzylinders nachbohren). Habe es aber selbst noch nicht gemacht!
Hallo artuso,
es tut mir leid, leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass das andere User können.
Viele Grüße Silke
Hakt das Schloß, oder geht einfach nichts mehr? Ist das Schloß locker, erst wieder die Schraube in der Tür, zwischen Schließer und Riegel, festdrehen. Kann man den Zylinder mittels Schlüssel bedienen, Zylinder herausnehmen. Dazu eine vietel Umdrehung mit dem Schlüssel und versuchen den Zylinder raus ziehen. Dabei wird der Haken, welcher den eigentlichen Schließmechanismus bedient, in eine Stellung gebracht, die erlaubt, den Zylinder zu ziehen. Ist der Zylinder draußen, mit einem kleinen Schraubenzieher in den Schließmechanismus und versuchen der Riegel zurück zu drehen. Ist manchmal fummelig. Ist der Zylinder raus, hat man eigentlich gewonnen.
Viel Glück.
Hallo artuso !
Es tut mir leid - aber aus Deiner Schilderung werde ich nicht so ganz schlau!
Um welches Fahrzeug handelt es sich, und was bedeutet „offen abgeschlossen“? Melde dich zur Klärung bitte noch einmal!
Gruß nullhiki
Hallo ,tut mir leid das ich mich so spät melde.Habe leider deine Email übersehen.Hastdu dein Problem inzeischen gelöst? Gruß Günter