Zynischer Roman

Hallo,

ich habe einen Roman geschrieben und bin momentan daran nach passenden Verlagen und Literaturagenten zu suchen.

Die Problematik dabei ist die, dass das deutsche Verlagswesen sehr homogene Strukturen aufweist. Wenn man so will, dann hat man kaum Probleme Krimis, Thriller oder Frauengeschichten zu platzieren. Ich habe hingegen einen Roman geschrieben, der anders ist. Von kundigen Verlegern und geübten Lesern wurde mir gesagt, dass er Ähnlichkeiten mit „Per Anhalter durch die Galaxis“, der „Illuminatus-Trilogie“ oder auch „1984“ hat. Zumal ich einen sehr scharfen, zynischen Humor habe und auch surrealistische Sexszenen oder brutale Abhandlungen einfließen lasse. Wenn ich mich jedoch an den genannten Werken orientiere stoße ich auf große Verlagshäuser, in denen ich beträchtlich geringe Chancen habe unterzukommen.
daher meine Frage: Kennt jemand hier Nieschenverlage, die sich mit einem solchen Genre beschäftigen?

Viele Grüße,

Hilmar

Hallo lotus,

ich habe einen Roman geschrieben und bin momentan daran nach
passenden Verlagen und Literaturagenten zu suchen.
daher meine Frage: Kennt jemand hier Nieschenverlage, die sich
mit einem solchen Genre beschäftigen?

Eine konkreten Verlag kann ich dir auch nicht nennen, aber wühl dich mal hier durch:
http://www.kleinverlage.net.tf/

Aber als Tipp, häng deine Erwartungen nicht zu hoch und werde misstrauisch, wenn jemand schon vorher viel Geld von dir haben will.

Viel Erfolg
Klaus Bernstein

Hi Klaus,

danke für den Link. Ich bin glücklicherweise ehemaliger Schallplattenlabel-Manager. Je mehr ich mich mit der Materie auseinandersetze, desto mehr erkenne ich alte Stukturen wieder. Aber dennoch vielen Dank für den freundlichen Ratschlag. Manchmal muss man sich das vergegenwärtigen.

Viele Grüße,

Hilmar