Zypern Mitte Oktober

Hallo. Ist eine ähnliche Frage wie unten. Wie sieht es wettertechnisch auf Zypern in diesem Zeitraum aus. Klimatabellen sagen ca. 22 Grad, wenn es dann aber typischerweise wie auf Kreta stark windig ist kann das schon unangenehm sein, bei Windstille doch noch ganz angenehm.
Ebenso die Frage ob noch was los ist um die Zeit. Wir waren z.B. Ende Oktober Nähe Cadiz und alle Läden hatten zu selbst offene Restaurants musste man suchen, wie sieht es da auf Zypern aus?
Danke
Gerald

Ich war schon mal Ende Oktober, Anfang November auf Zypern, das Wetter war um diese Jahreszeit noch sehr angenehm, nur die Tage werden halt schon kürzer. Es war auch noch alles offen, die Winterpause auf Zypern geht irgendwann im November los und dauert bis etwa Februar.

Kommt drauf an, was für ein Urlaub das sein soll. Auf Zypern gibt es auf jeden Fall viele Sehenswürdigkeiten. Wenn du also nicht unbedingt ein Badeurlaub machen willst, dann sollten die Temperaturen schön angenehm sein. Für ein Badeurlaub auf Zypern ist es meiner Meinung nach ein bisschen zu spät.

Hallo, meiner Meinung nach ist es sehr spät für die Strandsaison, aber wenn man nur reisen will, dann hat man noch Zeit.

Danke für die Antwort, wir waren schon allerdings auf Grund günstiger Flugzeiten doch auf Kreta. Wetter war ok immer zwischen 20 und 24 Grad allerdings werden wir Kreta lange meiden, wir haben selten eine so zugemüllte Insel gesehen.
Gruß
Gerald