Gibt es Besonderheiten, die bei einem Zypernurlaub zu beachten sind?
Gibt es Besonderheiten, die bei einem Zypernurlaub zu beachten
sind?
Ja, die fahren auf der linken Fahrbahnseite.
Von der Lebenshaltung empfand ich Zypern als recht teuer.
Vom Strand her ist Agia Napa zwar schön, aber sehr überlaufen.
Einen sehr schönen Strand gibt es in Kalymnos zwischen Lemesos und Larnaka.
Das geteilte Nikosia ist ein Muss für jeden, der Berlin noch als geteilte Stadt kannte.
Gruß, Joe
noch109tagebisindonesien
Gibt es Besonderheiten, die bei einem Zypernurlaub zu beachten
sind?
Hallo!
Finde ich eine etwas merkwürdige Frage.
Gruß
Tom
ja -
solltest du ein mensch sein, der nicht 24 stunden party feiern möchte, würde ich sehr von aia napa abraten!
disco, hotel, disco, hotel, restaurant, disco, hotel usw usw. - so sieht die aneinanderreihung von gebäuden dort nämlich aus. am strand zahlst du für jeden pups und platz findest du dort auch nicht.
Hallo!
Erstmal gibt es auf Zypern eine Menge zu sehen.
Aber:
Das geteilte Nikosia ist ein Muss für jeden, der Berlin noch
als geteilte Stadt kannte.
Nikosia ist ein Muss für jeden, der auch nur ein ganz kleines politisches Interesse hat. Die Teilung Nikosias hat aber reingarnichts mit Berlin zu tun, außer dass in der Mitte eine Mauer steht. Sonst sind alle anderen Faktoren vollkommen verschieden.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen!!
Famagusta/Ammohosto ist sehr sehenswert, so wie auch Kyrenia im Nordteil. Über die Grenze kommt man in Nikosia zu Fuß. Die Busse im Norden fahren sehr regelmäßig und günstig. (Im Süden leider nicht).
Im Troodos kann man gut wandern, hab ich mir sagen lassen.
Als Reisezeit würde ich April/Mai oder Oktober empfehlen. Keinesfalls Hochsommer. Diesen Sommer waren es in Nicosia locker 45 Grad. An der Küste dürfte es da nicht viel besser sein.
Condor bietet günstige Charterflüge nach Larnaca an. Wenn du sehr flexibel bist, kommt man auch sehr günstig von London (oder generell UK) nach Zypern.
Nimm bequeme Kleidung mit, denn essen kannst du dort bis zum umfallen.
@Kawusch: Bei Fragen kannst du mich gerne anmailen.
Grüße
Artemis
Nikosia ist ein Muss für jeden, der auch nur ein ganz kleines
politisches Interesse hat. Die Teilung Nikosias hat aber
reingarnichts mit Berlin zu tun, außer dass in der
Mitte eine Mauer steht. Sonst sind alle anderen Faktoren
vollkommen verschieden.
Hallo Artemis,
ich meinte auch nur das beklemmende Gefühl beim Anblick einer unnatürlichen Grenze quer durch eine Stadt. Dass das politisch mit Berlin nicht zu vergleichen ist/war, ist klar.
Gruß, Joe
Hi!
Nikosia ist ein Muss für jeden, der auch nur ein ganz kleines
politisches Interesse hat. Die Teilung Nikosias hat aber
reingarnichts mit Berlin zu tun, außer dass in der
Mitte eine Mauer steht. Sonst sind alle anderen Faktoren
vollkommen verschieden.
Kann man schon. Unrecht ist Unrecht. Auch wenn die Vorgeschichte unterschiedlich ist.
ich meinte auch nur das beklemmende Gefühl beim Anblick einer
unnatürlichen Grenze quer durch eine Stadt.
Ich hab das eher als lächerlich empfunden. Teilweise besteht diese „Mauer“ aus zusammengenagelten Brettern. Und für die Blaumützen (ich sah dort keine Helme) gibt es ebenso gezimmerte Treppen.
Und dann gab’s da diesen Imbissstand unmittelbar an der Mauer (südlich), der sich „Checkpoint Charlie“ nannte.
*wink*
Barney