ich habe aus einem papyrus-blattquirl eine pflanze gezogen, die ja auch sehr schön ist. nur scheinbar hat sie eine mindesthöhe von ca. 1m erreicht und höher hinaus will sie nicht.
freunde von mir haben aber viel grössere pflanzen mit wesentlich dickeren stengeln, die in einer wesentlich schnelleren zeit gewachsen sind.
ICH WILL AUCH SO EINEN RIESENPAPYRUS HABEN!!!
habe schon gedüngt, mit antibabypillen gefüttert, er ist immer feucht genug … nix!
nicht mit Antibabypillen füttern, du mußt Viagra nehmen, )
Es gibt durchaus Arten, die nicht größer werden. Steht die Pflanze auch immer schön im Wasser? Also entweder auf Hydro oder eben in Erde mit ständigem „Fußbad“. Stelle die Pflanze auch möglichst hell, aber nicht unbedingt in die pralle Sonne.
kann ja alles sein, aber stell die Pflanze an einen anderen Ort, dann wird sie größer, probier es aus! Es fehlt, meiner Meinung nach, definitiv an Licht, vielleicht auch an Nährstoffen.
hi bolo,
hab sie erst vor 4 wochen umgetopft, werd es morgen aber nochmal machen, einen neuen platz hat sie gestern schon bekommen.
ich hab jetzt alles mögliche getan, ausser sie mir klassischer musik zu berieseln oder ihr gut zuzureden.
ich denke sie MUSS jetzt einfach wachsen.
danke und gruss, ines
Hallo Ines,
gib ihr mal einen tieferen Topf. Bei den meisten Pflanzen gibt
es
einen Zusammenhang zwischen ihrer Größe und ihrer Wurzellänge.
Viel Erfolg
Bolo2L