Zypralex

Hallo
Meine Partnerin bekommt ein neues Medikament und zwar Zypralex.
Vorher nahm sie Trevilor,muß es aber absetzen da es sich auf ihren Kreislauf negativ auswirkt.Was für die Nebenwirkung hat das Medikament Zypralex ?

Hallo,

Meine Partnerin bekommt ein neues Medikament und zwar
Zypralex.
Vorher nahm sie Trevilor,muß es aber absetzen da es sich auf
ihren Kreislauf negativ auswirkt.Was für die Nebenwirkung hat
das Medikament Zypralex ?

ähnliche wie andere Medikamente der gleichen Substanzklasse (selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer). Ich zähle hier jetzt nur die unerwünschten Wirkungen auf, die in kontrollierten Medikamentenstudien bei mehr als 1% der Teilnehmer aufgetreten sind:

verminderter Appetit, Libidoverminderung, Anorgasmie bei der Frau, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Sinusitis, Gähnen, Übelkeit(bei 15% der Probanden), Diarrhöe, Verstopfung, vermehrtes Schwitzen, Ejakulationsstörungen, Impotenz, Müdigkeit, Fieber.

Wie bei den meisten dieser Medikamente treten die unerwünschten Wirkungen oftmals besonders in den ersten zwei Wochen auf.

Grüße

Disclaimer: Dieses Posting ist nicht als medizinisch-psychologische Beratung zu verstehen. Alle Angaben sind selbständig und unaufgefordert zu überprüfen und können unter keinen Umständen als Therapieempfehlungen verstanden werden. Eine Haftung ist ausgeschlossen.