Hallo,
ich habe drei Zypressen gepflanzt, die relativ eng beieinander stehen. Kann man die in ein paar Jahren, wenn sie größer sind, noch weiter auseinander setzen oder läuft man da Gefahr, dass die eingehen.
Danke für Antwort
Hallo,
ich habe drei Zypressen gepflanzt, die relativ eng beieinander stehen. Kann man die in ein paar Jahren, wenn sie größer sind, noch weiter auseinander setzen oder läuft man da Gefahr, dass die eingehen.
Danke für Antwort
Was für Zypressen, Scheinzypressen, Chamaecyparis? Wenn sie jetzt schon zu dicht stehen, dann gleich umpflanzen, später hast du nur Probleme damit. Auch wenn es jetzt seltsam aussieht, den Pflanzabstand soll man zu Anfang an einplanen. Aber vielleicht sagst du uns erst mal, welche „Zypressen“ du hast.
Gruß
Horst
Um ehrlich zu sein, ich weiß nur, dass es keine Scheinzypresse ist. Als ich die gekauft habe, stand nur Zypresse drauf. Aber Deine Antwort reicht mir schon, ich setze sie jetzt gleich weiter auseinander, sieht es halt ein paar Jahre etwas komisch aus.
Danke und Gruß
Zypressen gibt es in den verschiedensten Wuchsformen, von säulenförmig bis breit ausladend, du solltest schon wissen, was du da pflanzen willst. Stell doch mal ein Foto rein oder schau bei Google, ob deine dabei sind. Ich hoffe, dein Grundstück ist groß genug, um drei Zypressen zu verkraften.