Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Zyste an den Stimmbändern, die in der letzten Zeit leider gewachsen ist.
Der Arzt meinte ich muss sie umbedingt entfernen lassen. Kann mir jemand sagen ob der Eingriff gefährlich ist. Und was es für Einschränkungen nach der OP gibt. Wie lange darf man nach der OP nicht Rauchen. Habe im Netz leider nichts gefunden
Hallo,
von deinem Nicknamen gehe ich mal von aus, dass du um die 24 sein musst und somit selber Einwilligen kannst.
Jeder Operation gehen 2 Dinge vorweg:
1.) Aufklärung über Vorgehensweise und Ablauf der Operation durch den Chirurgen oder des Arztes:
Dieser erklärt dir in einem Gespräch was gemacht wird. Wie lange die OP dauert, welche Risiken und Probleme (prä- und postoperativ) zu erwarten sind.
2.) Aufklärung und Einwilligen des Anästhesisten:
Dieser bespricht mit dir die Art und Weise der Narkose. Es folgt eine Anamnese, in der du angeben solltest, was für Medikamente du einnimmst, ob du auf irgendwas allergisch bist, Nebenerkrankungen etc.
In diese beiden Dokumente musst du Einwilligen, damit überhaupt irgendwas passiert.
Da in diesem Forum es nicht einen einzigen Menschen gibt, der weder weiss, was du für Nebenerkrankungen hast, was für Medikamente nimmst, wo die Zyste lokalisiert ist, wirst du eine auf dich individuell angepasste Antwort kaum erwarten können. Das kann dir nur dein behandelnder Arzt geben und ehe du dich in den weiten des Internets verlierst, nimm dir die Zeit und rede mit deinem Arzt in Ruhe unter 4 Augen.
Gruss GDA
Guten Abend,
für Einschränkungen nach der OP gibt.
Ich musste mich danach ein paar Wochen stimmlich schonen und durfte nicht sofort wieder im Kirchenchor mitsingen.
Wie lange darf man nach
der OP nicht Rauchen. Habe im Netz leider nichts gefunden
Da kann ich Dir nichts zu sagen, damals war das für mich kein Thema. Aber ganz ehrlich: Du solltest froh über jeden Tag sein, an dem Du der Tabakindustrie Dein Geld nicht in den Rachen wirfst…
Viele Grüße
Aquilegia A.