Zyste, Schmierblutung

Guten Abend,

am 11.05. wurde bei mir eine 2cm kleine Zyste am Eierstock (per MRT) festgestellt. Am 28.05 habe ich eine Frauenärztin konsultiert. Sie meinte, dass dies Größe der Zyste so klein sei; nicht der Rede wert ist.
Als ich erwähnte, dass ich, seit dem ca. 15. Mai, Schmierblutungen habe, wurde sie hellhörig und hat mich gleich untersucht. Meine Gebärmutterschleichhaut ist leicht geschwollen. Sie meinte, wenn die Blutung bis 05. Juni nicht weg ist, muss ich ausgeschabt werden.
Auf meine Frage, ob die Zyste etwas mit der Schmierblutung zu tun hat , meinte sie „Nein“.
Ich bin nun etwas unsicher, ob eine Ausschabung nötig ist. Die Schmierblutungen sind inzwischen minimal - aber leider noch immer präsent.
Hat die Blutung etwas mit der Zyste zu tun?
Warum kann sich die Gebärmutterschleimhaut verdicken, obwohl man keine Monatsblutung mehr hat? (Seit ca. 6 Jahren)
Kann mir jemand auf meine Fragen antworten. Das wäre sehr nett, da ich schon genauer wissen möchte, was in meinem Körper vor sich geht. Leider haben Ärzte nicht genügend Zeit, um jemand in der Praxis, genauestens aufzuklären.

vielen Dank

Doch, die ist nötig um dann histologisch festzustellen ob ein bösartiger Prozess dahinter steckt.
Die Cyste hat damit nichts zu tun die befindet sich ja außerhalb des Uterus. ramses90

3 Like

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde morgen gleich die Ärztin anrufen.
raja66