Zysten im Unterleib

Hallo an alle,

ich habe vorkurzem schon über meinen schmerzhaften Eisprung geschrieben.

Habe auch schon oft Zysten im Unterleib gehabt, die weg operiert wurden.
Jetzt hatte ich mal wieder wie jeden Monat starke schmerzen, die aber mal wieder auch nicht nach einer Woche von alleine weg gingen. Ich bin dann vor 3 Tagen zum Arzt (man rennt ja nicht mehr wegen jedem Schmerz sofort zum Arzt, da man es ja schon regelmäßig hat). Tolle Diagnose, habe mal wieder eine Zyste am rechten Eierstock (den linken habe ich ja nicht mehr ganz) und flüssigkeit im Bauchraum. Der Arzt meint das sie geplatzt sei und das die flüssigkeit daher stammt. Muss dazu sagen das ich schon oft flüssigkeit hatte ohne das eine Zyste da war.
Immer diese Schmerzen, starke Schmerztabletten schlagen meist nicht an, wenn ich es so schlimm habe.

Meine Fragen:

  1. Sieht der Arzt das die Zyste geplatzt ist oder vermutet man das jetzt nur wegen der flüssigkeit?

2.Wie lange muss ich die schmerzen noch ertragen? Schmerzen beim Wasser, Stuhl und Luftlasen und starker durchgehender Schmerz, starke Rückenschmerzen ebenfalls.

  1. Kann ich jetzt sicher sein das sie von alleine verschwindet, der Doc. hat nichts von der größe der Zyste gesagt.

  2. Kann Wärme schaden ? lege immer ein Körnerkissen auf den Bauch in der Hoffnung das es doch lindert.

  3. Soll aus diesen Gründen die Antibabypille nehmen. Kann man die von der Krankenkasse bezahlt bekommen, da ich sie so …nie… nehmen würde.

  4. kann ich mich nicht irgendwie ohne die Pille vor den Zysten schützen?

So langsam habe ich die Schn… voll von den Zysten, denn ich habe auch große Angst vor Narkosen, da ich das letzte mal ein schlimmes Erlebnis hatte.
Geht schon gut auf die Psyche, vorallem da ich noch so einige Erkrankungen habe und echt langsam geschlaucht bin.

Kann mir einer Tipps geben?

Danke für Eure Antworten im Vorraus

mfg Petra

Hallo Petra,

ich habe vorkurzem schon über meinen schmerzhaften Eisprung
geschrieben.

genau, kann ich mich noch gut erinnern.

Meine Fragen:

  1. Sieht der Arzt das die Zyste geplatzt ist oder vermutet man
    das jetzt nur wegen der flüssigkeit?
    2.Wie lange muss ich die schmerzen noch ertragen? Schmerzen
    beim Wasser, Stuhl und Luftlasen und starker durchgehender
    Schmerz, starke Rückenschmerzen ebenfalls.
  2. Kann ich jetzt sicher sein das sie von alleine
    verschwindet, der Doc. hat nichts von der größe der Zyste
    gesagt.
  3. Kann Wärme schaden ? lege immer ein Körnerkissen auf den
    Bauch in der Hoffnung das es doch lindert.
  4. Soll aus diesen Gründen die Antibabypille nehmen. Kann man
    die von der Krankenkasse bezahlt bekommen, da ich sie so
    …nie… nehmen würde.
  5. kann ich mich nicht irgendwie ohne die Pille vor den Zysten
    schützen?
    Kann mir einer Tipps geben?

Ich versteh Dich jetzt, ehrlich gesagt, nicht.

Diese ganzen Fragen solltest Du doch wohl am besten Deinem Frauenarzt stellen, er ist schließlich der Facharzt, dem Du vertrauen solltest und er sollte Dir kompetente Antworten geben können.
Wenn nicht, ist da irgendwie was nicht so, wie es zwischem einem Arzt-und Patientenverhältnis eigentlich sein sollte.

Danke für Eure Antworten im Vorraus
mfg Petra

Liebe Grüße,
Kieckie

Hallo,

warum fragst Du Deinen Arzt nicht um Rat und quälst Dich so?
Es gibt Tabl. (ein Mittel gegen Zucker) das zweckfremd erfolgreich gegen Eierstockzysten eingesetzt wird. Muß aber selbst gezahlt werden. Sprich ihn mal darauf an.

Beste Grüße
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eine Antwort kann ich dir auch nicht auf deine vielen Fragen geben.
Aber deine Symptome erinnern mich stark an die Zeichen einer Endometriose. Das solltest du unbedingt mal abklären lassen.
Am besten bei einem Endometriosezentrum oder einem Arzt der sich damit auskennt. Infos findest du im Internet.

Alles Gute!