Hallo,
mein Problem ist folgendes, ich w. 38 Jahre, schlank. Hatte vor ein paar Wochen wohl eine Gallenkollik. Am folgenden Tag ging ich sofort zum Hausarzt. Der schickte mich gleich weiter zu einem Gastroenterologen. Blut wurde abgenommen und ein Ultraschall wurde gemacht. Das Verhalten des Arztes war mir sehr subspekt und ich entschied mich eine zweite Meinung einzuholen. Da zwischen lag das Wochenende. Im Befund des ersten Arztes steht: Gallenwege und Choledochus nicht gestaut, zystische Gallenblase ohne Steininhalt.
Die Blutwerte von dem Tag (Freitags) erhielt ich dann von meiner Hausärztin am Dienstag, da ich am Mittwoch den Termin bei dem anderen Gastroenterolgen hatte. Die Blutwerte waren ziemlich erhöht:
GOT 1206 (0-31)
GPT 810 (0-34)
LDH 1056 (0-247)
Gamma-GT 299 (0-38)
Der Arzt am Mitwoch machte erneut einen Ultraschall und sagte: Die Gallenblase sitzt voller Steine. 2 Tage später wurde mir die Gallenblase entfernt.
Nun habe ich aber seit der OP immer noch mit wiederkehrender Übelkeit Probleme. Auch fühle ich mich sehr müde und kaputt. Der Hausarzt hat die Blutwerte kontrolliert und zu letzt war laut Aussage des HA nur noch der Gamma-GT Wert erhöht.
Da ich dem ersten Gastro ja nicht so getraut habe und da auch keine Steine zu sehen waren, frag ich mich nun, was ist mit dem Befund zystische Gallenblase? Hat sich dies erledigt, weil man mir die Gallenbalse nun entfernt hat oder was genau versteht man darunter? Im Netz findet man ja nur etwas zu Zysten in Gallengängen. Ich will noch erwähnen, dass die Galle wirklich komplett voll war mit Steinen und diese auch sehr groß waren.
Was sollte man nun beachten?