Zyxel Prestige 600er Serie - Telnet Konfiguration?

Hallo,

es geht um einen Router „Zyxel Prestige 650“ (wobei das nicht ganz klar ist, kann auch ein anderer der 600er Serie sein), der per telnet konfiguriert werden soll. Leider steht der Router nicht hier vor Ort (sondern in Italien) und ich habe auch von aussen keinen Zugriff. Auf dem Router sollte aber ein Portforwarding eingerichtet werden.

Problem ist, dass dieses Portforwarding von einem User mittels Telnet vor Ort eingerichtet werden soll, der leider überhaupt keine Ahnung davon hat (ich komme wie gesagt von aussen nicht selbst drauf). Möglich wäre auch, dass dieser User lediglich den Telnet-Zugriff von aussen freischaltet.

Ich würde dem User jetzt gerne die nötigen Informationen geben. Nur finde ich leider keine detaillierte Anleitung, wie man diesen Router über Telnet konfiguriert.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wo ich eine solche Anleitung finden kann? Die Standardhandbücher gehen alle von einer Konfiguration über die Weboberfläche aus, die aber scheinbar gesperrt ist (Zugriff über http://192.168.1.1 nicht möglich), sonst wäre das natürlich eine Option gewesen.

Grüsse
schuelsche

Hallo,

es geht um einen Router „Zyxel Prestige 650“ (wobei das nicht
ganz klar ist, kann auch ein anderer der 600er Serie sein),
der per telnet konfiguriert werden soll. Leider steht der
Router nicht hier vor Ort (sondern in Italien) und ich habe
auch von aussen keinen Zugriff. Auf dem Router sollte aber ein
Portforwarding eingerichtet werden.

Zumindest, wenn ich mir http://www.zyxel.com/support/supportnote/p650/ci_cmd… ansehe zweifele ich, daß das überhaupt möglich ist.

HTH & Gruß,

Sebastian

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe mittlerweile eine telnetbasierte Anleitung für dieses Gerät unter

www.zy.com.pl/ftp/MIRROR-FTP-ZYXEL/p641/document/p641\_V2.40\_UsersGuide.pdf

gefunden.

Eine Portweiterleitung auf diesem Router ist ohne weiteres möglich. Mittels einer aufgebauten VPN-Verbindung ist mir mittlerweile auch der Zugriff auf den Router gelungen und ich konnte im Menüpunkt 15 ohne Probleme eine nötige Portweiterleitung einrichten.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass dieser, offensichtlich alte, Router gar kein Webinterface zur Konfiguration hat. Das spielt ja aber nun auch weiter keine grosse Rolle mehr, da ich das Gerät ja nun selber administrieren kann.

Grüsse,
schuelsche