wie gehe ich vor um meinen Wlan Zyxel Router 660 HW mit der Wlan WAP Verschlüsselung auszurüsten?
Momentan habe ich die Funkverbindung mit WEP gesichert. Jetzt würde ich bei meinen PC und den Laptop die Funkverbindung mittels WAP absichern. Wie geht das? Muss ich da einen seperaten Schlüssel eingeben? Vor allem haben in unserem Haus mehrere Mitglieder eine Wlan Funkverbindung.
Hallo !
Du hattest doch glaube ich gestern schon wegen deinem Arcor Teil unter Netzwerk gepostet.
Wenn es dieses Zyxel Gerät ist, hast du hier ne PDF, die dir beschreibt wie man da WPA einstellen kann. Das ist eine erweiterte EinstellOption unter deiner bisherigen WPE Einstellung.
Damit die anderen Mitbenutzer von der neuen Verschlüsselung profitieren solltest du erst mal sehen,ob das bei denen im Einricht Menü ihres WLAN Adapters am PC( USB Stick oder was auch immer)einstellbar ist.Weiss ja nicht ob das durch das Win XP Menü oder ( Netgear hat z.B ein eigenes Tool ) usw. geschieht.
Dann musst du den Schlüssel dort dem entsprechend eintragen.
Nachtrag
Soory, habe erst aber jetzt durch dein Posting gestern gesehen,das dein Bezug der anderen wegen Störungen im gleichen Kanal sind.Seite 21-22 Bild 9 zeigt dir wo der Kanal umgestellt wird.Steht zwar Kanal 6 sollte beibehalten werden,aber bei Störung kann man wechseln.Ich glaube gestern wurde dir ja Netstumbler empfohlen und da siehste ja ob jemand die 6 ebenfalls benutzt.Dann stellste das ein wo nicht in Benutzung ist,dann dürfte es auch klappen.Von deinem Adapter trägst du dann die Mac Adresse ein,falls die Funktion keine weiteren zulassen anklickbar ist, machste das auch und lässt den ESSID Eintrag noch auf nicht anzeigen.Die zwei Sachen sind aber nur wegen Thema Sicherheit ne kleine Verbesserung.
Anschliessend müsste es wieder, und vor allem auch unter WPA wieder reibungslos funkt.