Kann das denn sein?!

Hallo Ihr Lieben!
Etwas weiter unten habe ich ja schon gepostet, dass wir nach Gran Canaria fliegen wollen…
Problem:
Ich bin dann in der 24-25 Schwangerschaftswoche…
Die Frau im Reisebüro hat sich wohl informiert und Hapag Loyd nimmt wohl nur bis zum 6. Monat mit und einer anderen Fluggesellschaft (irgendwas mit europe oder so) ist es wohl auch zu riskant…

aber überall im Internet steht,(z.B. http://www.transavia.com/tra/faq.nsf/vwwebdocs/DE~313) dass es bis zur 36. Woche unbedenklich ist—was stimmt denn nun?

Bitte helft mir (vielleicht kann sich ja unser Reisespezialist Hartmann dazu äußern ;c)?)
mir gehts echt gut und ich würde sooo gerne noch in den Urlaub, bevor das Baby kommt…

Liebe Grüße
lina

Hallo Josefine,

also irgendwas stimmt an dieser Rechnung nicht. 24. bis 25. SSW, das ist ja noch nicht einmal der dritte Monat, somit unsichtbar -> würde ich gar nicht angeben auf dem Buchungsformular.

Wenn es nicht klappt mir dieser Buchung, dann nimm halt ein Urlaubsziel, wo man mit dem Zug hinkommt, z.B. das spanische Festland oder Italien. Mit Nachtzug und Schlafwagen bzw. Liegewagen reist man da ganz bequem. (Im Liegewagen trifft man manchmal Jugendliche, die bis spät in der Nacht auf dem Gang stehen, Bier trinken und quatschen. Den Schlafwagen können sie sich nicht leisten *gg*)

Schöne Grüße

Petra

nee Petra, da haste dich aber verrechnet :smile:!

also irgendwas stimmt an dieser Rechnung nicht. 24. bis 25.
SSW, das ist ja noch nicht einmal der dritte Monat, somit
unsichtbar -> würde ich gar nicht angeben auf dem
Buchungsformular.

Wie viele Wochen soll denn eine Frau Schwanger sein- 90 ?

also in der 24 bzw. 25 SSW ist man im 6. Monat- und da kann man den Bauch beim besten Willen nicht kaschieren :smiley:!

liebe Grüße
lina

Hallo Lina!

Bitte helft mir (vielleicht kann sich ja unser Reisespezialist
Hartmann dazu äußern ;c)?)

Allzeit breit bereit!

Die Frau im Reisebüro hat sich wohl informiert

Sag der Kollegin im Reisebüro, ich brauch’ dringend 'nen neuen Job. Wenn sie also offensichtlich keine Lust mehr hat … :wink:

Also die Hapag-Lloyd hat sozusagen zwei Gesellschaften, die Hapag-Fly (die „klassische Hapag-Lloyd“ wenn man so will) und die Hapag-Lloyd-Express.

Hapag-Fly schreiben auf ihrer Webseite bei den FAQ unzweideutig:
„Ist es möglich auch während der Schwangerschaft mit Hapagfly zu verreisen?
Hapagfly befördert schwangere Frauen bis zu 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Die Mitführung des Mutterpasses ist Pflicht.“

Hapag-Lloyd-Express zum selben Thema, etwas differenzierter:

_"Fluggast & Gepäck - Schwangere

Gibt es spezielle Bestimmungen für Schwangere?
Im Interesse der Sicherheit und des Komforts aller werdenden Mütter, die mit uns fliegen, haben wir die folgenden Bestimmungen festgesetzt:

Bis zur 28. Schwangerschaftswoche:
Ihre Beförderung ist ohne Flugtauglichkeitsbescheinigung möglich, es kann jedoch die Vorlage des Mutterpasses zum Nachweis darüber verlangt werden, dass die 28. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist.

29.-36. Schwangerschaftswoche:
Wir benötigen eine Bestätigung Ihres Arztes, dass Sie zum Zeitpunkt des Fluges gesund und flugtauglich sind. Ohne ärztliche Bescheinigung können wir Sie leider nicht an Bord der Maschine lassen. Leider können wir in diesem Fall den Flugpreis auch nicht rückerstatten, da wir Ihren Sitzplatz nicht an einen anderen Fluggast verkaufen können.

  1. Schwangerschaftswoche/30. Schwangerschaftswoche bei Zwillingen und darüber hinaus:
    Ab diesem Zeitpunkt können Schwangere leider nicht mehr mit uns fliegen.
    Bitte informieren Sie uns bereits bei der Buchung darüber, dass Sie schwanger sind."_

Gruß, Hartmann Linge.

Hups! Da fehlte doch noch was:

http://www.hapagfly.com/westsite/content/unternehmen…

http://www.hlx.com/de/service/faqs_schwangere.html#i…

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

Gruß, Hartmann.

Hartmann- Du bist der Beste ***!
.

Oh, stimmt - ich hab durch 9 geteilt, anstatt durch 4 *gg*
Irgendwas kam mir schon komisch vor, aber ich wusste nicht, was.