Elektrodenstimulation für Muskeln

Ich bin interessiert an diesen Elektrodengeräten für den Muskelaufbau und zur Therapie (ev. auch Entspannung).

Welche Firmen bieten solche Produkte an?

In welchem Preisbereich liegen die Geräte?

Sind Ihnen Zeitschriften, Internetadressen od. andere Veröffentlichungen bekannt, die solche Geräte testeten?

Haben Sie medizinische Informationen darüber.

Was sind die Vor-/Nachteile?
Wird die Knochendichte auch mit stimuliert?
Wie lange dauert eine Behandlung z.B. der Beinmuskulatur?
Wie stark ist der Erschöpfungszustand nach solch einer Anwendung?
Ist ein Training ausschließlich mit dieser Methode möglich?
Kann man während der Anwendung noch lernen (Parallelarbeit)?

MFG
Gregor

hallo,
schau mal werbung, aber vergiss besser, was du da siehst. in der therorie funktioniert es auch, aber in der paxis???
einen muskelaufbau ohne schweiss, das ist das perpedomobile.
sorry, wenn ich deiner vorstellung zerstöre, aber leider funktioniert es nicht, wie in der werbung versprochen. wer einen „waschbretttbauch“ will, muss dafür schwitzen. denn der muskelaufbau (beim waschbrettbacuh sind es die muskeln) verbraucht energie und energierverbrauch heist nunmal schwitzen.
wer mir das gegenteil beweisen kann…
wenn mir einer das gegenteil beweist, bin ich gern bereit meine meinung zu ändern. bloss ca. 15 jahre kampfsporterfahrung benötigen schon schlagkäftiger argumente :wink:
gruss chaotic

Hallo! Was gäht?!

Zu deiner Frage: durch Elektrostimulationtraining ist nichts zu holen. Ich bin ein vom deutschen Sportbund lizensierter Trainer und kenne mich in diesen sachen gut aus. Ein effizientes Muskelaufbautraining ist mit solchen Geräten nicht möglich. Durch Elektrostimulation werden nur 20% der möglichen Muskelkontration abgefragt und das für eine so kurze Zeit, dass es sich höchstens wie ein kleiner Krampf anfühlt. Ähnliche Geräte werden in der Rehabilitationsmedizin benutzt, diese kosten sehr viel und haben eine andere Funktionsweise als die die im Fernsehen vorgestelt werden, außerdem werden sie nicht zum Muskelaufbau herangezogen sondern werden nach Operationen bei Muskelrissen zur Synchronisierung der Muskelkontraktion angewandt.

Viel Erfolg noch!
cu Kirill Goncharov.