L Carnitin

hallo ich suche ein carnitin, das mir hilft die fettpölsterchen am bauch zu verbrennen. man muß ja dazu ausdauersport machen. wer weiß wo es gut und günstig zu bestellen gibt. hat jemand erfahrung damit?

gibt ja eine riesen auswahl davon u alle versprechen das beste, aber was ist wirlklich gut und eben nicht so teuer???

…nicht!
Spar dir dein hartverdientes Geld und suche dir unbequemere
Methoden dein Ziel zu erreichen.
Wenns so einfach wär, lieber Michael
Gruß K@i

Hallo Michael,

Kai hat vollkommen recht; laß es lieber. Nach wie vor ist Bewegung und eine anständige Ernährung wichtig.

Mit dem Ausdauersport bist Du schon auf dem richtigen Weg, Du kannst
das ganze noch mit Krafttraining kombinieren um Deinen körpereigenen Gesamtumsatz zu steigern, denn Muskelzellen verbrauchen rund um die Uhr mehr Energie.

Gruß

Logan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael.

Bei allen Nahrungsergänzungsmitteln und gerade bei Carnitin ist die Qualität der wichtigste Faktor. Woran Du die Qualität erkennst? Du kannst den Lieferanten nach den Rohstoffen fragen und nach der Art der Verarbeitung. Carnitin wird fast ausschließlich aus Fleisch gewonnen (nur ganz wenige Anbieter haben rein pflanzliches Carnitin im Sortiment). Meistens wird es chemisch (mit Hilfe von Säuren) aus dem Fleich extrahiert. Wenige Produkte werden enzymatisch hergestellt. Wenn Du jetzt Qualität und billig in einem Satz verwendest, dann wirst Du wahrschinlich selbst feststellen, dass es sich gegenseitig ausschließt. Qualitativ hochwertige Rohstoffe (Fleisch und Geflügel) sind teuer. Billig sind Schlachtabfälle! Die Gewinnung über Enzyme ist langwierig und Zeit kostet Geld. Du musst Dir also schon überlegen, was es Dir wert ist UND: wenn es teuer ist, bist Du auch eher gezwungen es sinnvoll einzusetzen. Denn Carnitin ist nur dann wirksam, wenn Du „alles Andere“ schon richtig machst. Soll heißen, wenn Du Deine Ernährung, Deine Bewegung und Deine Lebenseinstellnung nicht schon optimiert hast, dann musst Du mit NE erst gar nicht anfangen. NE ist nicht dafür gedacht Unzulänglichkeiten abzufangen, sondern dem Optimum das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Du musst also nicht „Ausdauersport dazu machen“ sondern Du kannst zu Deinem Ausdauersport Carnitin nehmen.
Ich hoffe, Du siehst, was ich meine. Solange Du den Satz nicht von Dir aus SO formulierst, glaube ich, dass NE für Dich rausgeschmissenes Geld ist und es geht Dir wie den Anderen, die Dir abraten weil sie nichts von der Wirkung der NE merken, weil sie einfach noch zu viel nicht richtig machen.

Beste Grüße
Lothar

Körperweisheit
http://koerperweisheit.de
Lothar Siffermann

Moin, Michael,

beim Abnehmen ist kein Zielen möglich, der Körper lässt sich nicht vorschreiben, wo er Fett abbaut (oder ansetzt). Im Übrigen hat noch niemand nachvollziehbar erklären können, wie Carnitin das Fett verbrennen soll. Bleib beim Sport, ernähre Dich ausgewogen, mehr geht nicht.

Gruß Ralf

Hallo Michael.
Ich hoffe, Du siehst, was ich meine. Solange Du den Satz nicht
von Dir aus SO formulierst, glaube ich, dass NE für Dich
rausgeschmissenes Geld ist und es geht Dir wie den Anderen,
die Dir abraten weil sie nichts von der Wirkung der NE merken,
weil sie einfach noch zu viel nicht richtig machen.

der letzte Satz gefällt mir,da hab ich geschmunzelt

Beste Grüße
Lothar

Hallo Lothar, ich habe ja prinzipiell nichts gegen Nahrungs-
ergänzungen,wenns denn was bringt,bzw das Preis-Leistungs-Verhältnis
für mich stimmig ist.
Ich nehme Ägyptischer Schwarzkümmel und mein Immunstatus ist
so gut wie noch nie.

Mit Carnitin habe ich vor längerer Zeit auch schon einen Testballon steigen lassen,sogar in Verbindung mit Omega 3 (Eicotin).

Mich hat es nicht überzeugt,bei meinen täglich vierzig Km
mit dem Fahrrad.

Aber nun denn,vielleicht hilfts ja den einen,aber den anderen
bleibt die ersehnte Wirkung aus.

Cést la vie
Gruß Kai

Körperweisheit…

Hallo Ralf.

Ganz sicher wird Dir auch in Zukunft niemand nachvollziehbar erklären können, wie Carnitin Fett verbrennt. DAS macht es nämlich nicht! Fett wird nach wie vor in den Mitochondrien verbrannt - daran ändert auch Carnitin nichts. Carnitin hilft nur - besonders den langkettigen Fettsäuren - auf ihrem Weg zum Energiestoffwechsel in diese Brennöfchen.

Beste Grüße
Lothar

Körperweisheit
http://koerperweisheit.de
Lothar Siffermann

1 Like

Moin, Lothar,

ein Link zum Nachlesen wäre mir lieber als die Werbung.

Gruß Ralf

2 Like

Moin, Lothar,

ein Link zum Nachlesen wäre mir lieber als die Werbung.

Gruß Ralf

Hallo zusammen,
aber das stimmt schon, die Aufnahme von L-Carnitin ist für den Fettstoffwechsel nützlich, steigert ihn aber nicht automatisch. Man darf das Training nicht vergessen! :wink:
Und mit den Inetlinks ist das immer so eine Sache…
lg Arni

Sevus Ralf.

Wie viele links willst Du haben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin
http://www.omikron-online.de/cyberchem/cheminfo/6622…
http://www.polio-initiative-europa.de/frames/carniti…
http://www.novamex.de//nnb/aminosaeuren/am_carnit.htm
http://www.sportmedinfo.de/Carnitin.html
http://www.webmed.ch/docs/L-Carnitin/L-Carnitin.htm

Über die Aufgaben von Carnitin gibt es wirklich kaum noch Zweifel. Studien konnten keine eindeutige Wirkung nachweisen, wenn Carnitin als NE zusätzliche eingenommen wurde. Erfahungsberichte über die Wirkung von Carnitin gibt es viele - auch von Leuten, die keine NE verkaufen. Viele spüren keine Wirkung, viele glauben etwas zu spüren und viele merken die Wirkung. Ich kann immer wieder nur sagen: informiert Euch über die richtige Anwendung und Dosierung und probiert es aus, oder lasst es eben. Welche Aussage soll auch bei einer Studie herauskommen?
„Ein 40 jähriger Mann mit einem Körperfettanteil von 28% erreicht eine 8%ige Steigerung der Fettverbrennung bei einer 60 minütigen aeroben Belastung bei 60% seiner max. HF nach der oralen Gabe von 500mg L-Carnitin 1h vor der Belastung“

Ich halte wirklich auch nicht viel von den Werbeversprechungen - wer tut das schon (egal um welche Werbung es sich handelt) und Carnitin ist bestimmt kein „Wundermittel“ das Fett einfach so, hokus, pokus verschwinden lässt. ABER: richtig angewand KANN eine Carnitinsupplementierung den Fettstoffwechsel unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße
Lothar

1 Like

Moin, Arni,

Und mit den Inetlinks ist das immer so eine Sache…

ich bin nicht an der Mehrheitsmeinung interessiert, sondern an Quellen. Ob die was taugen, beurteile ich dann schon selbst.

Gruß Ralf

1 Like

Hallo, bin zwar nicht Arni aber vielleicht hilft Dir der „Waschzettel“ weiter:

http://www.sigma-tau.de/docs/L-carn_Gebrauch.pdf
http://oekk.oddb.org/de/oekk/resolve/pointer/:!fachi….

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]