Kennt das jemand?

a ratz bot si in der pfütschn?
lg.Rena

Hallo, Rena,

a ratz bot si in der pfütschn?

ich kenne das in der Form „A Ratz bod si in da Lebberi“ (fränkischer Nonsens-Spruch, übersetzt: „Eine Ratte badet sich im Matsch“).

Gruß
Kreszenz

a ratz bot si in der pfütschn?
lg.Rena

Ich kenne es so: A ratz badd sich innera Drääglaachn

Auch in Franken ist es regional schon sehr verschieden mit dera Sprouch…
Grüße Allu

Hi rena,

a ratz bot si in der pfütschn?

zu welcher Gelegenheit sagt man das? Pfütschn klingt übrigens arg schräg, das Wort ist mir noch nie untergekommen - in Bayern gibt es keine Pfützen.

Gruß Ralf

Hallo, Rena,

ich hörte: Drunt am Boo(ch) bootsi a Rotz.

Gruß Fritz

erwischt!
Soso…

Wenn du konsequent gewesen wärst, hättest du hier nur „Nein“ antworten dürfen…

☼ Markuss ☼

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Markuss,

Wenn du konsequent gewesen wärst, hättest du hier nur „Nein“
antworten dürfen…

ab 60 gilt der Mensch als Opa, der muss nicht mehr überall beißen :smile:))

Gruß Ralf