Das kannst du noch mit Spülmittel machen

Du hast geglaubt, Spülmittel lässt sich lediglich zum Geschirr spülen verwenden? Dann hast du noch nicht von diesen Tricks gehört! Denn die folgenden drei Verwendungsmethoden beweisen, dass sich Spülmittel weitaus vielseitiger einsetzen lässt, als du je geglaubt hast. Und so geht’s!

Foto: iStock

Tipp 1: Unkrautentferner

Statt teure und meist giftige Spezialmittel zu kaufen, um lästiges Unkraut zu entfernen, kannst du denselben Effekt auch mit einer Spülmittel-Mischung erzielen. Füge dafür einen halben Esslöffel Spülmittel sowie rund 500 Milliliter Essig in eine Sprühflasche und schüttle sie einige Sekunden. Das Ergebnis wird dich begeistern!

Tipp 2: Knete herstellen

Ja, du hast richtig gehört: aus Spülmittel lässt sich auch Knete herstellen! Nimm dir einfach eine große Schüssel zur Hand und verrühre 375 Gramm Speisestärke mit 240 Milliliter Spülmittel. Dieser Tipp beweist, dass Kinderspielzeug nicht immer teuer sein muss!

Tipp 3: Gel-Eis-Pack

Du hast eine Prellung oder eine andere Verletzung, und weißt nicht, wie du diese kühlen sollst? Auch hier kann Spülmittel Abhilfe schaffen, indem du dir ein Gel-Eis-Pack mit gefrorenem Spülmittel herstellst. Alles, was du für dein Gel-Eis-Pack benötigst, ist ein kleiner Zipp-Beutel sowie Spülmittel. Den Zipp-Beutel füllst du zu rund 3/4 mit Spülmittel und legst ihn anschließend für ca. drei Stunden ins Gefrierfach. Und fertig ist dein selbstgemachtes Kühl-Pack!

Du bist auf der Suche nach weiteren praktischen Ideen? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!