Rezept Gin Eis: Gin Tonic am Stiel

Du magst Gin Tonic? Dann wirst du das hier lieben - Eis am Stiel für Erwachsene! Der altbewährte Mix erfreut sich auch noch heute großer Beliebtheit und besonders bei den jetzigen Temperaturen ist es ideal ein EIS aus einem Longdrink zu zaubern!

Foto: Pixabay

Zutaten, die du brauchst:

-30 cl Tonic
-4,5 cl Gin deiner Wahl

  • Limettensaft
  • Gurkenscheiben nach Belieben
  • Eisstiele aus Holz
  • Eisförmchen aus Plastik oder Silikon

Und so gehst du vor:

Mixe erst einmal aus dem Tonic, Gin und Limettensaft einen leckeren Gin Tonic nach deinem Geschmack. Lege die Gurkenscheiben ins Eisförmchen, fülle es mit der Flüssigkeit auf und stelle es für einige Zeit in die Tielkühltruhe. Wenn das Eis zu gefrieren beginnt, Holz- oder Plastikstiel in die Masse stecken und solange in der Tielkühltruhe lassen, bis es fest gefroren ist.

Neben Gurken kannst du das Eis auch mit anderen Zutaten veredeln, besonders gut eignen sich zum Beispiel Beeren oder Granatapfelkerne.

Wenn du dich auch für andere Themen zum Thema Essen & Getränke interessierst, dann schaue doch auch mal bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!